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am 15.10.2019 22:21 - zuletzt bearbeitet am 16.10.2019 09:27 von Gelöschter User
Guten Abend,
Seit Tagen bemerke ich jetzt ernormen Paketverlust zwischen 18 und 23 uhr. Stellenweise bis zu 70%
Der Up- und Download sowie Ping sind im normbereich ( ca. 190mbits download und 11mbits upload sowie Ping knapp über 20 bei einer 200k Leitung)
Internetdienste wie TeamSpeak oder Streamingdienste laufen sehr schlecht bis gar nicht. Online Spiele unmöglich sowie das versenden von Dateien.
Postleitzahl : xxxxxxxx
Straße: xxxxxxxxxxx
Ich bin wirklich genervt, denn sowohl Arbeit als auch Freizeit Leiden darunter!
Edit: @sh0rty_90 Adresse entfernt, bitte achte darauf keine persönlichen Daten öffentlich zu posten und Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
am 18.10.2019 10:03
Hallo sh0rty_90,
Danke für die weiteren Infos und den Pingplotter. Ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen, schick mir dafür bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, Adresse und dem Geburtsdatum. Schreib dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.10.2019 17:03
Hallo,
gibt es schon was neues?
am 23.10.2019 15:42
Hallo sh0rty_90,
so wie es aussieht wird der Fehler auf dem Weg zum CMTS verursacht. Zumindest ist eine Fehlerrate im Upstream am Abend sichtbar. Vielleicht ist das die Ursache. Die Kollegen wurden informiert und prüfen den Sachverhalt.
Gruß Fred
am 30.10.2019 14:52
Hallo, ich habe letzte Woche per sms eine Auftragsbestätigung für das Störungsticket erhalten. Kurz darauf auch eine weitere sms mit Abschluss und Behebung des Fehlers.
Gestern Abend gegen 20:10Uhr hatte ich wieder 35% paketverluste und laggs.
Ich habe schon alles an meiner Hardware und Software probiert was das Internet an Lösungen vorschlägt. Gibt es in meinem Anschlussbereich vielleicht noch etwas was dieses Problem auslöst?
Mit freundlichen Grüßen
am 30.10.2019 20:55
Heute Abend gegen 20:20 wieder das selbe. Packetloss bis zu 40%
Sehr merkwürdig das immer nur temporär und dann aber sehr stark auftritt
am 31.10.2019 20:11
20:08Uhr 35% paketverlust....
am 01.11.2019 08:28
Hallo sh0rty_90,
die Kollegen aus der Technik haben am 24.10. ein Bauteil am Verteilerpunkt gewechselt. Offensichtlich brachte dies nicht den gewünschten Effekt. Ich habe nun einen neuen Auftrag eingestellt.
Gruß Fred
am 01.11.2019 11:40
Danke für die Rückmeldung.
Leider scheint dies nicht die Ursache des Problems gewesen zu sein.
Gibt es noch etwas was Ich selber tun kann das zur Ursachenfindung beiträgt?
Es ist ja auffällig das es immer ungefähr zu selben Uhrzeit beginnt.
Mit freundlichen Grüßen
am 04.11.2019 10:11
Hallo sh0rty_90,
Du kannst leider nichts machen. Der technische Bereich muss das Problem beheben.
Gruß Fred