Paketverlust, High Ping und Verbindungsabbrüche
StefanPulger
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen guten Abend / Schöne gute Nacht
Vor ein paar Wochen wurde unsere Leitung von 50k auf 100k umgestellt.

Seit dieser Umstellung haben wir dauerhaft mit Verbindungsabbrüchen, extrem hohem Paketverlust (bis zu 55%) und Hohem Ping (bis zu 1000ms) zu kämpfen.

Ich habe bereits versucht den Router auf Werkseinstellung zurückzusetzen sowie die Treiber meiner LAN-Karte im PC zu updaten, das Problem besteht sowohl auf PC, als auch Laptop und Handy.

Falls Relevant Internet für den PC kommt vom Fritz 1240e DLAN Adapter in Verbindung mit einer FritzBox 7490.

Davor besaß ich die Devolo DLAN 200AV+ welche nach 4 Jahren den Geist aufgegeben hatten.

Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Pulger

Edit @StefanPulger: Von Kabel zu DSL verschoben.

3 Antworten 3
Manu
Moderator:in

Schönen Guten Morgen,

hast Du einen DSL-Anschluss? Die 7490 ist ja eine DSL Fritzbox und keine für einen Kabelanschluss.

Wenn ja, dann geb ich Dein Anliegen an die richtigen Kollegen weiter.

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Erst einmal danke für die Antwort.

Der Anschluss ist ein alter ISDN Anschluss.

Jens-K

Hallo StefanPulger,

da Du einen 100 Mbit/s Anschluss nutzt, handelt es sich hier nicht um einen ISDN-Anschluss.

ISDN Anschlüsse gibt es nur mit Bandbreiten bis zu 16 Mbit/s.

Eine Checkliste, mit der sich mögliche Fehlerquellen ausschließen lassen findest Du hier: DSL Checkliste 

Teste vor allem, ob es auch ohne Verwendung des DLAN-Adapters zu Abbrüchen kommt. Falls ja, macht es Sinn ein Störungsticket aufnehmen zu lassen.

Hier kannst Du dazu unseren Netz-Experten-Check durchführen und anschließend einen Rückruf veranlassen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!