Paketloss seit Wochen
Tkay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Leute,

hab ständig nur Probleme.

Gestern ist der Upload komplett zusammen gebrochen auf 0,1 mb.. weiß jedoch nicht ob das was mit Paketloss zu tun hat.

Speedtest jetzt ist 400 Down und 50 up.

Aber ich hab massiven Paketloss.... an manchen Tagen kann ich nicht mal mehr in HD streamen also Netflix und co. sind nur am buffern.

Hab mal einen Pingplotter auf google.de laufen lassen.

Kann man das fixen oder hat man einfach "verloren"??

Liebe Grüße

11 Antworten 11
Jens
Moderator:in

Hi Tkay,

verloren hast Du nicht, denn Du hast Dich hier gemeldet. 🙂

Der Pingplotter zeigt den Verlust auf. Da möchte ich mir gern Deinen Anschluss dazu ansehen.

Würdest Du mir Deine Daten dazu per PN senden?

Gruß
Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tkay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

PN ist raus.

Jens

Hi Tkay,

danke Dir. Die Signal bei Dir sind aktuell alle in der Toleranz aber schon recht hoch. Allerdings gibt es am Anschluss mehrere Timeouts. Sind alle Kabel in Ordnung? Sonst wäre dann ein Techniker gut, der vor Ort mal schaut.

Ist die Hausanlage zugänglich?

Gruß

Jens

Tkay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

ich werde wohl dann erstmal das Kabel wechseln und schauen ob das hilft.

Ich muss mich mit meinem Vermieter immer absprechen, weil der Hausanschluss bei Ihm ist. Das komplette Kabelnetz im Haus wurde erst neu gemacht (vor 2-3 Jahren Sternsystem) und ein Techniker war erst letzten hier und hat alles eingepegelt bei mir. Finde es Komisch das die Werte dann erhöht sind, wenn erst vor kurzem alles eingepegelt wurde.

Ich geh dann mal ein neues Kabel kaufen. Zurzeit benutzte ich das, welches beim Router von Vodafone dabei war.

Jens

Hi Tkay,

mach das und melde Dich dann wieder hier. 🙂

Gruß

Jens

Tkay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

ich hab das normale Vodafone Kabel getauscht gegen ein 4Fachgeschirmtes Kabel  - hat mich stozle 22 € gekostet für 1,5 meter...

Packetloss ist niedriger aber immer noch konstant um die 10 %...

Habe mit dem neuen Kabel noch mal ein Pingplotter laufen lassen (Ergebnisse im Anhang)

Bekommt man den Packetloss weg ???

Tobias

Hey,

dann wirds Zeit für den Techniker. Schickst Du mir eine Rufnummer, wo er Dich erreichen kann?

LG

Tobias

Tkay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab dir eine PN geschrieben...

Martin59

Hi Tkay,

der Auftrag ging gerade an die Techniker raus.

In erster Linie geht es darum der Störung auf den Grund zu gehen und zu beheben.

Das führt im Normalfall nicht dazu, das bei Deinem Vermieter irgendetwas nicht mehr funktioniert.

Du bekommst durch die Kollegen noch einen Anruf, in welchem der Termin mit Dir abgestimmt wird.

Viele Grüße Martin