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Lösung
am 13.06.2020 17:50 - zuletzt bearbeitet am 13.06.2020 21:35 von Stephan
Hallo Vodafone- Team,
zunächst die Antworten auf eure Fragen:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2021 17:44
Hallo Mc84,
ich habe mir Dein Anschluss angesehen. Die Auslastung des Upstreams ist zu den Hauptnutzungszeiten erhöht. Dadurch kommt es während der Spitzenzeiten zu Geschwindigkeitseinschränkungen und Pakteverlusten.
Das Netz wird durch uns vor Ort ausgebaut, damit die Kapazitäten erweitert werden. Die Arbeiten laufen auch bereits. Leider dauern sie noch an und können voraussichtlich erst im 3. Quartal dieses Jahr abgeschlossen werden.
Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe? Wenn Du damit einverstanden bist, kann ich Dir für Deine Grundentgelte bis einschließlich Juni eine Gutschrift über 50 % hinterlegen.
Beste Grüße
Tina
am 15.06.2020 11:53
Hallo Mc84,
das identische Problem stelle ich seit über einem Monat (ca. 11.05.) ebenfalls fest. Die Fritzbox zeigt in diesem Zeitraum keinen Upload an.
Ich hatte bereits mehrmals das Vergnügen mit Vodafone zu telefonieren und immer wieder andere Aussagen bekommen.
Am Mittwoch hat man mir in einem 15-minütigem Gespräch fest versichert, dass eine vorliegende Netzstörung bereits behoben ist und es sich um ein neues Problem bei mir handelt und das obwohl sich nichts geändert hat.
Alle betroffenen Anschlüsse seien getestet worden und eine "Unterbrechung" sei nicht festzustellen. Diese Aussage habe ich vom Beschwerdemanagement vorliegen. Heute habe ich nochmal angerufen und es heißt mal wieder: "Das hat mit der Netzstörung zu tun". Ein Zeithorizont konnte mir nicht genannt werden.
Kundenservice sieht für mich definitiv anders aus. Wieso ist es für Vodafone so schwer eine Aussage zur Fehlerbehebung zu machen?
Aber schön zu Wissen, dass man nicht alleine ist.
am 15.06.2020 13:05
Hallo Mc84,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2020 19:51
Hallo Moni,
PN ist eben raus.
Grüße
am 18.06.2020 10:50
Hallo Mc84,
es laufen gerade in dem Gebiet Prüfungen durch eine Fachabteilung. Leider haben wir noch keine neuen Infos.
Liebe Grüße
Moni
am 01.03.2021 09:19
Hallo Vodafone-Team,
die Paketausfälle treten wieder auf. Bemerkt habe ich die Paketausfälle am 22.2.2021 um 20 Uhr als das Streamen eines Films abgebrochen ist. Das Problem tritt jede Stunde, drei Minuten nach der vollen Stunde, z.B. 9.03 Uhr oder 10.03 Uhr auf. Die letzten Monate war es ok, aber jetzt bricht die Internetverbindung wieder ab.
Ich bitte um zeitnahe Behebung des Problems. Da es ja schonmal behoben wurde, sollte es dieses Mal nicht so lange dauern.
am 02.03.2021 17:44
Hallo Mc84,
ich habe mir Dein Anschluss angesehen. Die Auslastung des Upstreams ist zu den Hauptnutzungszeiten erhöht. Dadurch kommt es während der Spitzenzeiten zu Geschwindigkeitseinschränkungen und Pakteverlusten.
Das Netz wird durch uns vor Ort ausgebaut, damit die Kapazitäten erweitert werden. Die Arbeiten laufen auch bereits. Leider dauern sie noch an und können voraussichtlich erst im 3. Quartal dieses Jahr abgeschlossen werden.
Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten für Dich habe? Wenn Du damit einverstanden bist, kann ich Dir für Deine Grundentgelte bis einschließlich Juni eine Gutschrift über 50 % hinterlegen.
Beste Grüße
Tina
am 02.03.2021 18:50
Hallo Tina,
damit bin ich einverstanden. Danke!
Beste Grüße,
mc84
am 03.03.2021 21:18
Hallo Mc84,
die Gutschrift haben wir hinterlegt. Sie greift dann mit dem nächsten Rechnungslauf.
Grüße
Thomas