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03.11.2019 10:12 - bearbeitet 03.11.2019 10:22
Hallo,
ich habe seit den letzten 5 Tagen immer mehr Probleme mit Paket Loss, welche sich vor allem bei Online Spielen bemerkbar machen. Die Tage davor hatte ich keine Probleme.
Mein Kabel-Vertrag ist Red Internet Phone&Cable 500. Beim Speedtest kommen zwar nicht die vollen 500k an, aber das ist erstmal kein Problem. Die Zahlen passen ja soweit. Ich habe den Router bereits neu gestartet und auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich habe ein paar Bilder hinzugefügt, die die Probleme verdeutlichen. Im Bild PingPlotter_BattleNet sieht man dass die Latenz und Paket Loss bei den Kabel Deutschland Server extrem in die Höhe geht, je nach Zeit habe ich dort ein Packet Loss von 100% und die Kabel Deutschland Adressen laufen auf Zeitüberschreitung. Beim PingPlotter zu Google sind auch mehere Paket Losses zu erkennen.
Ich bin mit meinem Vodafone Router per LAN Kabel verbunden. Die DOCSIS Werte sehen ok aus, soweit ich das beurteilen kann. Die DOCSIS Werte habe ich als PDF angehangen.
Könnt Ihr etwas zu dem Problem sagen oder vielleicht meine Leitung überprüfen?
Vielen Dank.
am 03.11.2019 10:14
Nachtrag:
am 03.11.2019 10:29
Hi, habe das selbe Problem. Zur PrimeTime loss von 5-10% und Ping Varianz von 20. Wenn das diese Woche nicht gefixt wird dann wars das nach 5 Tagen wieder mit Kabel von Vodafone. Schade.
am 03.11.2019 13:57
Ich kann das Problem keiner Uhrzeit zuweisen, habe sowohl Morgens, Mittags als auch Abends Probleme.
am 05.11.2019 10:39
Hallo EvelynTheRock,
die Probleme sind erst seit 5 Tagen aufgetreten?
Wurde denn bei Dir irgendwas verändert?
Ich schau mir auch gern mal Deinen Anschluss an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag mir auch hier wieder Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu
am 05.11.2019 19:49
Hallo Manu,
vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich habe dir eine Privatnachricht mit den Infos geschickt.
An dem Anschluss wurden keine Änderungen vorgenommen oder etwas verändert.
am 07.11.2019 09:43
Hallo EvelynTheRock,
danke für die Nachricht.
Wenn die Störung bei Dir seit dem 31.10. auftritt, kann es mit der neuen Firmware zusammenhängen. Leider kommt es damit zu Störungen, wie Du auch in unserer Eilmeldung nachlesen kannst.
Wir arbeiten bereits daran, dass schnellstens wieder in Ordnung zu bringen. In der Eilmeldung wirst Du informiert. Ich habe auch eine Störmeldung für Dich dazu erstellt.
Viele Grüße, Manu
am 09.11.2019 18:33
Danke für die Antwort, dann wird es wohl daran liegen.
Wann kann ich denn mit einer neuer Firmware bzw. mit Behebung des Problems rechnen? Das ganze ist nämlich schon sehr nervig.
Viele Grüße.
am 09.11.2019 21:44
Ich sehe gerade dass auf meinen Router die Firmware-Version: 01.01.117.01.EURO aufgespielt wurde. Ist das die neue Firmware?
am 11.11.2019 12:21
Hallo EvelynTheRock,
ja, das ist die neue, alte Software. Es gab einen Rollback. Es sollten diese Fehler jetzt nicht mehr auftreten.
Viele Grüße, Manu