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am 10.09.2020 21:52
Hallo Vodafone Team,
undzwar habe ich packetverlust, latenzspikes seid monaten.
was offensichtlich im screenshot zu sehen ist.
und es wird nix gegen unternommen obwohl ich es tausend mal ein Störungsticket auf machen lassen hab und 2 mal war der Techniker da, der gesagt hat das alles geht was aber nicht stimmt.
so jetzt versuch ich es ein letztes mal hier ansonnsten muss ich von mein sonderkündigungs recht gebrauch machen.
Speziell 145.254.2.179 scheinen überlastet zu sein.
also meiner meinung nach haben die Technicker von Vodafone versagt, oder sie vertuschen es!
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, bzw das problem beheben
am 13.09.2020 14:06
@noeb schrieb:
während ich spiele sieht es so aus
Das sieht Sch..e aus - nur leider außerhalb des Netzes von Vodafone. Denn Vodafone kann nichts dafür, wenn Telia und GoDaddy als Drittnetzbetreiber hier offensichtlich eine Überlastsituation haben.
Denn ab Hop 9 (hbg-b1-link.telia.net) hat der Traffic das Netz von Vodafone verlassen - und die ersten Hops danach im Backbone von Telia sehen ja auch noch gut aus - nur dann scheint's beim Übergang Telia - GoDaddy zu Problemen zu kommen.
Und nur zum Verständnis: Es ist durchaus möglichund sogar wahrscheinlich, dass andere Provider wie z.B. die Telekom ein anderes Routing/Peering hin zum Zielserver nutzen, wodurch die überlastete Strecke "umgangen" wird - z.B. weil deren Peering an einem anderen Einspeisepunkt in den Backbone von Telia erfolgt. Welchen Weg dann der Traffic intern in den Drittnetzen nimmt, kann aber weder Vodafone noch die Telekom bestimmen - darauf haben sie keinen Einfluss.
am 13.09.2020 14:26
ok alles klar,
kann man denn dagegen was machen, anders routing etc?
weil so ist es unbrauchbar.
am 13.09.2020 15:09
Vodafone kann da nicht viel dran machen, da sie keinen Einfluss auf das interne Routing innerhalb von Drittnetzen haben. Du könntest höchstens versuchen über den Support vom Spielehersteller an diesen heranzutreten und zu hoffen, dass er mit dem Serverbetreiber eine andere Anbindung bekommt und/oder Einfluss auf den Netzbetreiber nehmen kann (sofern dieser sein Vertragspartner ist).
am 13.09.2020 15:12
glaube ich nicht das es was bringt, weil ich hab in allen spielen das selbe problem und die server sitzen ja überall anders.
am 13.09.2020 15:34
hier mal ein screenshot vom csgo server und es ist da auch unspielbar drauf,
ich weiss am ende ist kein packetloss zu sehen, aber trotzdem kann ja was nicht funktonieren.
am 13.09.2020 15:38
Wenn kein Packet Loss da ist, ist kein Packet Loss da.
Es gibt dort lediglich eine Schwankung zwischen minimaler und maximaler Ping-Laufzeit von 24 ms (23 zu 47ms) - es kann durchaus sein, dass du dies als "Rubberbanding" wahrnimmst [wobei das eigentlich eine zu geringe Abweichung ist, als dass du das merken würdest].
Aber dort kommt dann auch wieder zum Zuge, dass dir weder Vodafone noch andere ISPs irgendwelche Aussagen zum Ping machen. Dementsprechend stellen solche Ping-Schwankungen auch keine Störung dar...
13.09.2020 17:25 - bearbeitet 13.09.2020 17:27
warum ist es jetzt so? um so später es wird um so schlimmer wird es hatte ich vergessen dazu zu schreiben.
am 14.09.2020 15:16
Hi noeb,
ich schaue mir das gerne mal an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 16.09.2020 22:01
die daten sind raus
am 17.09.2020 20:30
Packetverlust besteht immer noch!