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am 25.12.2019 14:16 - zuletzt bearbeitet am 25.12.2019 14:22 von Jens-K
Hallo zusammen,
seit der Umstellung meines Internetvertages auf die 100Mbit/s Leitung habe ich andauern Packetlost und Pingspitzen.
Mein geöffnete Störungsticket wurde noch am gleichen Tag geschlossen mit dem Hinweis das alles ohne Einschränkungen funktioniert, was nicht der Fall ist. Ich habe die Leitung sowohl an der FritzBox als auch an dem Hitron Router mittels PingPlotter getestet und sehe dort immer wieder Packlost und Pingspitzen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Danke
@Lasw Edit: Beitrag von Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL zu Kabel verschoben. Gruß, Jens-K
am 25.12.2019 14:41
Ich sehe da weder Ping-Spikes noch Packet Loss zum Ziel...
Das die Router von VF aufgrund der Firewalleinstellungen gerne mal PING-Pakete verwerfen hat, nichts damit zu tun, dass du Packet Loss oder Ping Spikes hättest.
am 27.12.2019 10:55
Hallo Lasw,
welchen Router hast Du aktuell angeschlossen?
Seit wann besteht die Störung genau und tritt diese dauerhaft oder zeitlich begrenzt auf?
Wie sehen die Werte für den Download, Upload und den Ping aus?
Viele Grüße Martin
am 27.12.2019 17:55
Hallo
Also das Problem besteh seit Tarifwechsel.
Router ist der CVE-30360 von Hitron.
Downloadgeschwindigkeit liegt immer so um die 100 Mbit/s
Uploadgeschwindigkeit bei ca. 10Mbit/s
Ping auch immer konstant im 25 iger Bereich.
Dennoch hab ich Verzögerungen in beispielsweise Games etc.
am 28.12.2019 20:04
Hallo Lasw,
bei welchen Spielen besteht die Störung denn?
Sind das generell alle Spiele oder betrifft das nur ein einzelnes Spiel?
Viele Grüße Martin
28.12.2019 20:54 - bearbeitet 28.12.2019 21:00
Hey
Also zurzeit spiele ich nur League of Legends und habe dort Verzögerungen und desöfteren Verbnindungsabbrüche bei konstant geringem Ping.Aber auch beim Nutzen des Internetbrowsers kommt es zu Verzögerungen.
Ich habe mich dort auch schon mit dem Support ausgetauscht und einiges versucht, jedoch ohne Erfolg.
Als Schlussfolgerung kamen dann nur noch Probleme mit dem Internet in Frage.
am 30.12.2019 14:35
Hallo Lasw,
schickst Du mir bitte eine PN mit Deinem vollständigen Namen, der kompletten Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer?
Dann prüfen wir den Anschluss gerne mal durch.
Viele Grüße Martin
am 03.01.2020 14:25
Hi Lasw,
besteht die Störung aktuell noch?
Die Leitung selber sieht super aus und es sind auch keine Abbrüche zu erkennen.
Vioele Grüße Martin
am 03.01.2020 14:43
Ja, leider immernoch. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass der Router jetzt schon an die 13 Jahre alt ist.
am 03.01.2020 17:49
Das stimmt schon, so ganz das aktuellste Gerät ist es nicht.
Allerdings zeigt der Router auch keine großen Auffälligkeiten.
Wir können den aber trotzdem gerne mal austauschen. So hast Du ein aktuelleres Gerät da und vielleicht verschwinden die Spitzen dann ja.
Ich erstelle den Austauschauftrag und schicke den gleich an die Logistik raus. Der neue Router wird in ca. 3- 5 Werktagen bei Dir eintreffen.
Schließe ihn einfach wie gewohnt an und den alten Router schickst Du mit dem Retourenschein kostenfrei zurück.
Viele Grüße Martin