abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss im Upload
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey,

ich hab seit anscheinend schon mehreren Tagen das Problem, dass ich im Upload ein Packetloss von 3~% verzeichne und dazu kommen vom Upload nur 6 von 25k an. Gestern Abend lies sich das Problem durch ein Router restart beheben,allerdings hab ich aktuell wieder das gleiche Problem und den Router schon mehrmals reconnected und neugestartet trozdem ist der Packetloss noch vorhanden.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Fritzbox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen.   Packetloss im Upload und zuwenig Upload https://www.speedtest.net/result/8897570101  http://idgtechmedia.speedtestcustom.com/result/9b05e5f0-2a40-11ea-8a34-b56fbabecee3
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)  Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)  Win 10 1903
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Durchgehend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Über die Hotline noch garnichts da ich hier mit dem Forum bessere erfahrungen gemacht habe.
17 Antworten 17
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Dieser muss erst gefunden und dann beseitigt werden. Hast du die Störung schon bei der Hotline gemeldet?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hey,

bis jetzt ist das noch nicht bei der Hotline gemeldet. Ich kümmer mich aber drum.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi,

 

es gab eine etwas erhöhte Fehlerrate auf den Upstreams, aber seit Heute ist diese wieder verschwunden. Kannst Du die Lage noch ein paar Tage beobachten?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Der packetloss ist seit dem Tag deines Postings nur noch schlimmer geworden, 60% packetloss im Durchschnitt, und sobald dieser Eintritt macht er die Anbindung komplett unbrauchbar. Sobald ich den Router neu starte braucht dieser 5-10 Minuten zum Verbindungs Aufbau und selbst dann sind immer noch 40+% packetloss vorhanden...

Ich glaub ich muss nicht erwähnen das dass nicht die Leistung ich für die gezahlt wird.. 

 

Euer mobile login ist übrigens eine Zumutung da dieser anscheinend nur mit Chrome funktioniert und mit keinem anderen Browser, getestet mit Firefox und Firefox klar

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DatZero,

 

die Leitung und Modulation sieht aktuell gut aus, hat sich aus Deiner Sicht irgendwas geändert?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Letzte 2 Tage war es in Ordnung, jetzt ist die komplette IPv4 ausgefallen, und dazu 60+% packetloss.

Kann ja nicht sein das es in Ordnung ist wenn jedesmal wieder Probleme auftauchen oder nicht?...

Als zahlender Kunde würden wir auch gerne das Internet nutzen können ohne das täglich der besagte packetloss auftaucht.

Dazu hat man sich bei uns auch nicht mehr gemeldet, weder per SMS noch Anruf was mit dem störungsticket ist welches aufgenommen worden ist am 1.1

DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und wieder seit 12:28 packetloss...

 

 

€:

Nachtrag zum Störungsticket.

Dieses wurde nach 4 Stunden dicht gemacht mit der Begründung die Anbindung wurde entstört...

DatZero
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Und seit 20:55 wieder das Problem...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi DatZero,

 

es gab einen Rückwegstörer, der Zeitweise aktiv war.

Wie sieht denn der aktuelle Stand der Dinge aus?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!