abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss, hoher Ping und Disconnects
Anonym97023
Youngster
Youngster
Guten Abend,


seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit wiederkehrenden Aussetzer, hohe Pings und Disconects beim online gaming (Counter strinke + WOW). Zudem sind die lags seit letzter Woche schlimmer geworden und betreffen nun auch voice und videokonferenzen. (skype / zoom) sodass ich mittlerweile selbst für die Arbeit eingreschränkt bin.


Ich habe den 2Play 120 Vertrag

Bis zu 120 Mbit/s Download
Bis zu 6 Mbit/s Upload
Anschlusstyp ist: DS LITE
Unitymedia Connectbox im Lan- und Wlan-Betrieb
Wohnort: 69117 Heidelberg

Ich würde mich freuen, wenn sich mal jemand der Sache annehmen könnte.

Vielen Dank und Grüße!


Angehängt sind 4 ping plots (37.244.25.2 und 37.244.24.3 sind WoW classic Gameserver).


2 Antworten 2
Anonym97023
Youngster
Youngster
Donnerstag bei Voda angerufen, 20 minuten in der Schlange, man sagte mir es gäbe ein Problem mit der Leitung - starke Paketverluste.

Heute war der Techniker da und hat alles gemessen und er meinte es wäre ein super Empfang und er konnte keine Mängel finden. Er vermutet die Connectbox gibt ihren geist auf und empfahl mir die Voda Box zu probieren...

Ich hab leider nur DS lite und in Anbetracht all der Probleme die die Voda Box mit sich bringen könnte tendiere Ich eher zu einer Fritzbox... die gibts aber nur für 5euro leihgebühr.
MariaK
Moderator:in
Moderator:in
Hallo BadPing,

aktuell kann die Fritzbox 6591 nicht gebucht werden. Gern können wir aber dein eignenes Gerät freischalten oder konnte dein Anliegen in der Zwischenzeit behoben werden? Wenn nicht, kannst du dich bei uns im Kundensupport über WhatsApp, Facebook oder Twitter melden.

Kontaktseite Vodafone

Viele Grüße,
Maria
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!