Frage
Antwort
Lösung
am 10.03.2020 22:02
Hallo Vodafone,
es geht wieder los. (Hier geht es zu Teil 1)
Nun geht es Abends wieder los. Packetloss bis zum Umfallen. Es ist nicht möglich zu Spielen. Weiter kommt es immer öfter vor, dass die Telefonie sich nicht verbindet bzw. die Verbindung verliert.
Wie man auf dem Screenshot sieht, habe ich schon zum ersten Hop PL.
Die Frage ist, wie gehen wir hier weiter? Bitte schickt mir nicht wieder einen Techniker der meine Fritzbox tauscht und wieder geht. Das macht mehr Arbeit für mich als dass es Besserung bringt. Ich gehe davon aus, dass der Hop überlastet ist. Denn die 39,- Offensive scheint ja einige überzeugt zu haben.
Weiter die Frage: ist es möglich zusätzlich zu meinem Kabelanschluss auch einen DSL Anschluss zu buchen? Gibt es da Rabatt? Diesen würde ich dann primär für Onlinespiele nutzen.
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2020 07:54
Hallo gine78,
wir haben den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 11.03.2020 14:39
Ich liebe es Monologe zu halten. Anscheinend steckt Ihr zur Zeit mehr Energie in den Ausbau Eurer Leitungen als in den Support. Oder Ihr habt durch den Ausbau so vierl zutun das ihr mit dem Support nicht hinterher kommt.
Aber schaut mal...
Und wir haben es 14:30 - das ist nicht mal die Primetime. Die Frage die ich mir stelle ist, macht es vielleicht mehr Sinn zu einem Anbieter zu Wechseln der mir zwar "nur" 250 MBit liefert, dafür aber stabil?
Und bitte noch mal - ich habe an meiner Verkabelung nichts geändert, ich hatte immer einen stabilen Ping. Aber seit einigen Tagen geht das steil Bergab - und es liegt nicht an mir. Es wäre schön wenn sich jemand erbarmen würde und da mal drüber schaut.
Danke.
am 11.03.2020 15:28
Hallo gine78,
nein tun wir nicht, aber das Forum ist kein Livechat. Je nach aufkommen, kann es auch mal etwas dauern.
Waren beide Pingplotter mit 0,5 Sekunden? Falls ja, stell das Intervall bitte mal auf 2,5 Sekunden.
Der 1. Hop ist die Verbindung PC zu Router.
Liebe Grüße
Moni
am 11.03.2020 16:39
Ja, meinetwegen ist es Hop 2 - ich ging jetzt von meinem router aus. Zwischen meinem Router und dem ersten KD Hop hab ich massiven Paketverlusst.
ich poste gern noch mal das Ergebnis mit 2,5s - mach ich nachher fertig.
Trotzdem, auch bei 0,5sek darf das nicht sein. Ich spiele Spiele wo ich latenzen von unter 50ms habe. Daher macht es schon Sinn auch das in Betracht zu ziehen.
am 11.03.2020 16:41
P.s. Das war keines Wegs abwertend euch gegenüber gemeint gewesen. Ich hab nur das Gefühl das VF schneller ausbaut als sie bedienen können.
am 11.03.2020 21:45
Hallo @Moni_GK
Nun mit 2,5 Sekunden. Es scheint an der Verbindung zwischen meinem Router und der gegenstelle zu liegen?
Vielleicht könnt Ihr das ja mal ausmessen.
Danke und beste Grüße
am 12.03.2020 16:01
Hallo gine78,
die Leitungswerte passen nicht. Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Falls ja, unter welcher Rufnummer kann der Kollege den Termin mit Dir machen? (bitte via PN).
Liebe Grüße
Moni
am 12.03.2020 21:34
Vielen lieben Dank füs ansehen. Ich habe Dir die Nummer geschickt. Ich bin gespant.
am 16.03.2020 07:54
Hallo gine78,
wir haben den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 19.03.2020 00:24