Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2019 18:15
Vertrag: Red Internet & Phone 200 Cable
Modem: Fritzbox6490 (KDG) --> Leihgerät
Geräte sind mit GB direkt am Router angeschlossen, bzw. über GB Switch
Browser: Google Chrome
Ich habe schon länger probleme mit meiner Leitung. Es waren auch schon einige Techniker da und hatten wohl zum schluss auch etwas ausgetauscht (nicht bei mir, sondern irgendwo in einem Verteiler). Da das Problem bei mir immer noch nicht komplett behoben war habe ich dei Fritzbox auf werkseinstellung zurück gesetzt. Seit dem ist der upload wieder besser bzw. es ist mehr als ein Kanal online.
Ich habe aber immer noch das Problem, das wenn ich z.B. per MTR eine Adresse im Internet überprüfe gleich an meinem router (Fritzbox von Vodafone) Packetloss habe.
Kein WLAN, direkt an Fritzbox angeschlossen. Und ja, Kabel wurden auch schon getauscht.
am 27.11.2019 08:24
Hallo gk26de,
welche Einschränkungen entstehen durch den PL am Router? Gibt es im Test auch PL im Ziel?
Gruß Fred
am 27.11.2019 13:36
Weitere Auswirkungen sind z. B. immer wieder sehr hoher PING und einbrechende DOWN und UP Rate.
Den Packetloss sehe ich im MTR nur an der Fritzbox.
aktuelle Werte: https://www.speedtest.net/result/8800498920.png
die letzten 90 Tage:
am 28.11.2019 09:16
Hallo gk26de,
im Grunde kannst Du einen PL zum Modem vernachlässigen, wenn es im eigentlichen Ziel soweit passt. Aber scheinbar ist er Upload seit September eingebrochen. Hier ist eine Fehlerrate sichtbar. Vermutlich kommen die PL daher. Kann ich dazu ein Ticket für Dich erzeugen?
Gruß Fred
am 28.11.2019 17:03
@ERFD schrieb:Hallo gk26de,
im Grunde kannst Du einen PL zum Modem vernachlässigen, wenn es im eigentlichen Ziel soweit passt. Aber scheinbar ist er Upload seit September eingebrochen. Hier ist eine Fehlerrate sichtbar. Vermutlich kommen die PL daher. Kann ich dazu ein Ticket für Dich erzeugen?
Gruß Fred
Hallo Fred,
ja sehr gerne.
Gruß,
Christoph
am 29.11.2019 18:34
Hallo gk26de,
das Ticket ist erstellt. Die Kollegen müssen prüfen, woran es klemmt.
Liebe Grüße
Moni