Frage
Antwort
Lösung
am 28.08.2019 20:16
Hallo Zusammen,
da ich mit der telefonischen Störungshotline einfach seit Monaten nicht weiterkomme, möchte ich jetzt hier mein Glück versuchen, in der Hoffnung, dass mir endlich geholfen wird.
Mein Problem ist, dass ich rund um die Uhr immer wieder schwankenden Packetloss habe (sowohl im Up- als auch im Download (in der Regel 0,x - 5% Verlust - teilweise auch mehr)). Somit ist das Internet für meine Zwecke nicht zuverlässig nutzbar und quasi unbrauchbar.
Ich Frage mich was die Ursache ist, denn jeder Mitarbeiter bei der Störungshotline sagt mir etwas anderes oder weiß damit nichts anzufangen und endete bis Heute im großen Chaos ohne Lösung (ich möchte jetzt nicht zu weit ausholen, das kann bei Bedarf noch ergänzt werden).
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich hier Jemand meinem Problem annimmt und man endlich zu einer Lösung kommt, denn mit meiner Geduld bin ich langsam am Ende.
Anbei noch paar Infos:
Sollten noch Fragen offen sein, bin ich gerne bereit diese zu beantworten und noch näher ins Detail zu gehen.
Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße! 🙂
10.10.2019 15:01 - bearbeitet 10.10.2019 15:04
Hallo,
gestern war die Technikerin hier und laut ihr soll das Problem nun doch wieder eine Rückwegstörung sein. Die Werte seien alle in Ordnung und sie kann nichts sehen oder feststellen und die Probleme seien dann nur noch durch eine Rückwegstörungung zu erklären - sowohl der Packetloss als auch der seit kurzem vorhandene hohe Ping, der immer wieder ruckartig auftaucht. Sie sagte, sie gibt das so weiter, dann wird man sich mit mir in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu klären. Jetzt wurde das Ticket aber geschlossen und der Auftrag sei erledigt (kam wieder per SMS). Dabei besteht die Problematik ja nach wie vor und ist in den letzten Wochen sogar schlimmer geworden. So weit war ich im April schon mal, es war ein Techniker hier, es hieß es sei wohl ein Rückwegstörer und es wird sich jemand bei mir melden, was aber nie passiert ist und ich daraufhin mehrere Monate versucht habe, dass sich jemand weiter um das Problem kümmert, dann ist nach Monaten endlich wieder was passiert und es wurde erneut geguckt und Techniker waren mehrfach hier, um dann wieder am selben Punkt zu stehen..
Mein Anschluss/Internet ist dauerhaft und rund um die Uhr nicht zuverlässig nutzbar und das seit Monaten..
Was passiert jetzt, wie soll es jetzt weitergehen?
am 10.10.2019 17:44
Hey,
also, die Kollegen haben hier einen Folgeauftrag eingestellt, ich selbst kann nicht nachvollziehen warum - ich sehe keinen Störer, ich hab grad auch mal n Kollegen drüber schauen lassen, er sah auch keinen. Wie dem auch sei, die Störung ist noch offen und wird durch den Fachbereich bearbeitet. Der eigentliche Auftrag wurde geschlossen, ja, aber - es gibt einen Folgeauftrag bei der Fachabteilung.
Wir warten mal ab, was mit dem Auftrag passiert - wenns positiv sein sollte, kann ich Dir mit einer Gutschrift entgegenkommen, falls nicht veranlasse ich den Rest.
LG
Tobias
am 11.10.2019 18:34
Hallo,
komisch, jeder sagt etwas anderes, es ist wirklich chaotisch und unübersichtlich.. Die Technikerin war hier und ich konnte ihr das Problem live zeigen. Sie hat uns gesagt, dass das Problem nur auf einen Rückwegstörer zurückzuführen sein kann, da die Werte alle super aussehen. Auch die seit neusten plötzlich auftretenen Ping-Schwankungen seien angeblich darauf zurückzuführen, weil ein Signal hier und da unregelmäßig vom Störer kommt und so sowohl den Packetloss und Pingschwankungen verursacht.
Werde ich über den Folgeauftrag bei der Fachabteilung noch informiert und wie lange dauert in etwa der Auftrag/die Bearbeitung bei der Fachabteilung?
"... kann ich Dir mit einer Gutschrift entgegenkommen, falls nicht veranlasse ich den Rest." - Was genau soll das bedeuten, kann mir darunter nicht vorstellen
Kann ich noch irgendwie helfen, etwas tun, um dem Problem auf die Spur zu kommen oder das ganze zu beschleunigen?
Anbei ein paar Bilder von Pingplotter von gestern, so sieht es über den Tag verteilt zu verschiedenen Servern aus. Normalerweise habe ich zu heise.de einen Ping von 18-25ms, auf den Bildern sind ca 30min hintereinander zu sehen.
https://www.directupload.net/file/d/5602/zo92kch4_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5602/o3l7q6av_jpg.htm
https://www.directupload.net/file/d/5602/x67hm2x5_jpg.htm
Gruß
am 15.10.2019 10:24
Hey,
der Auftrag ist quasi in der Überwachung, Du selbst kannst nichts tun, danke für das Angebot 😉
Und zur Thematik; ich kann Dir eine Gutschrift geben, die Aussage mit dem Rest veranlassen war von mir Doof gewählt, die gibt es unabhängig davon. Das war darauf bezogen dass wenn nichts beim Auftrag passiert, ich weiteres veranlassen würde - sorry!
LG
Tobias
am 18.10.2019 20:02
Hallo,
gibt es etwas neues? Wie lange geht denn jetzt die Überwachung und wann kann ich mit einer weiteren Rückmeldung rechnen?
Die letzte Rechnung wurde komplett und ohne Gutschrift abgerechnet, ich hoffe, das kann und wird auch nachträglich ergänzt und gutgeschrieben?
Ich würde gerne wissen, wie wir da zukünftig verbleiben und wie es abläuft. So lange das Internet für mich einfach nicht zuverlässig und ordentlich nutzbar ist, sehe ich nicht ein, dafür zu bezahlen - sollte alles funktionieren, wie es sollte, dann natürlich gern! 🙂
am 21.10.2019 01:20
Das Packetloss Problem ist aktuell wieder stärker.. Zu sämtlichen Server Packetloss ... Ich hoffe, dass die "Überwachung" bald endlich was bringt und man das Problem endlich mal in den Griff bekommt. Wie lange soll das denn noch so gehen?
am 21.10.2019 14:47
Hey,
dann scheint das hier ein anderes Problem zu sein - das Problem wurde bereits gelöst, der Rückweg ist nicht mehr gestört. Allerdings sind hier noch relativ viele Timeouts vorhanden, hier würde ich ggf. noch mal einen Techniker vorschlagen, der das bei Dir vor Ort prüft, das Netz ist sauber.
LG
Tobias
am 21.10.2019 20:29
Hallo,
schon wieder ein Techniker? In den letzten 3-4 Wochen waren vier Techniker hier und der letzte Stand war, dass das Netzt und sämtliche Werte in Ordnung seien und die Ursache nur ein Rückwegstörer sein könne, so die Aussage der letzten Technikerin.
- der Router und sämtliche Kabel wurden getauscht (LAN & Coaxial)
- das Netz sei angeblich in ordnung/sauber
- die Werte an meinem Anschluss seien auch alle super
- laut dir @Tobias, gibt es aber noch immer relativ viele Timeouts
Kommt da ein Spezialist oder einfach ein weiterer Techniker, der mir dann wieder sagt, dass die Werte eigentlich gut aussehen und es ein Rückwegstörer sein muss, um hier wieder was anderes gesagt zu bekommen..
Das kann es doch wirklich nicht sein. Vorallem seht ihr ja scheinbar auch, dass es diese Timeouts gibt, ihr habt meine Information in form von Beschreibungen und Screenshots, dann muss das ganze doch langsam mal ein Gesamtbild ergeben und Aufschluss auf die Ursache geben!?
Was verspricht man sich von einem weiteren Termin mit einem Techniker? Von mir aus kann gern ein weiterer Techniker kommen, wenn es denn helfen könnte..
@Tobias - wenn du vermutest, dass das hier ein anderes Problem ist, hast du denn schon eine Vermutung?
Gruß
am 23.10.2019 16:30
Hallo NeonAndre,
ich habe es erneut an den technischen Bereich weitergeleitet. Die Kollegen melden sich bei Dir, sollte ein erneuter Techniker vor Ort erforderlich sein.
Gruß Fred
27.10.2019 16:57 - bearbeitet 27.10.2019 17:04
Hallo,
ich habe wieder eine SMS bekommen, dass der Auftrag erledigt wurde. Die Probleme bestehen aber nach wie vor.
...
Ich weiß ehrlich gesagt schon gar nicht mehr was ich dazu noch sagen soll..
Was nun?