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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packetloss-, Ping- und Downstreamprobleme bei steigender Segmentauslastung (Königlutter am Elm)
Nils547
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vertrag: Vodafone Red Internet & Phone 100 Cable

 

Router (Leihgerät): TG3442DE (Vodafone Docsis 3.1)

Firmware: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10

Hardware-Verison: 5

Verbindungsart: Lan-Kabel 10m Cat 5e

Browser: Chrome 79

OS: Windows 10

 

Schönen guten Abend,

ich stelle schon seit einer Weile fest dass, zu gewissen Zeiten die Verbindungsqualität meines Anschlussen leidet. Da dies inzwischen jedoch soweit geht dass, ich probleme habe stabile verbindungen zu VoIP, Gameservern o. Internetseiten herzustellen, habe ich ein paar Testverfahren durchlaufen lassen um dem auf den Grund zu gehen. Auch habe ich schon telefonisch ein Ticket angestoßen (Auftrag: XXX). Es wurde allerding kein Fehler festgestellt.

 

Die Verkabelung bis zur Multimediadose habe ich überprüft und auch einige Neustarts des Routers vorgenommen. Ich habe auch das WLAN zeitweise deaktiviert, was keine veränderung der Ergebnisse brachte.

 

Router_Streamkanäle.pngPingplotter.pngPacketloss.pngSpeedtest.png

 

4 Antworten 4
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nils547,

 

was sind denn das für gewisse Zeiten, kannst Du einen konkreten Zeitraum bestimmen, in dem es zu Problemen kommt? Deinen Bildern nach zu urteilen eher am Abend? Hast Du die Messungen alle per WLAN durchgeführt oder per LAN? Wenn per WLAN, wiederhole sie bitte mal noch mit einer direkten LAN-Verbindung?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo Claudia,

Danke für deine schnelle Antwort. Mit gewissen Zeiten meine ich, (das nehme ich stark an) die Zeiten in denen die Netzauslastung hier bei mir ansteigt. Also ja, abends wird es zunehmend schlimmer. Und wärend der Feiertage auch Nachmittags schon. Meine Messeungen sind alle mit einer LAN-Kabelverbindung entstanden. Die folgenden Messungen habe ich ebend grade gegen 18:00 gemacht.

Speedtest_200101-1800.PNGPacketloss_200101-1800.PNGPingplotter_GoogleDE_200101-1800.PNG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nils547,

 

kannst Du mir bitte eine PN mit Deinem vollständigen Namen, dem Geburtsdatum, der vollständigen Adresse und der Kundennummer senden?


Wenn Du die PN versendet hast, dann lass hier eine kurze Info da.

 

Viele Grüße Martin

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Hallo Martin, ist geschehen.