- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.12.2019 23:28 - zuletzt bearbeitet am 31.12.2019 09:34 von ERFD
Vertrag: Vodafone Red Internet & Phone 100 Cable
Router (Leihgerät): TG3442DE (Vodafone Docsis 3.1)
Firmware: AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Hardware-Verison: 5
Verbindungsart: Lan-Kabel 10m Cat 5e
Browser: Chrome 79
Schönen guten Abend,
ich stelle schon seit einer Weile fest dass, zu gewissen Zeiten die Verbindungsqualität meines Anschlussen leidet. Da dies inzwischen jedoch soweit geht dass, ich probleme habe stabile verbindungen zu VoIP, Gameservern o. Internetseiten herzustellen, habe ich ein paar Testverfahren durchlaufen lassen um dem auf den Grund zu gehen. Auch habe ich schon telefonisch ein Ticket angestoßen (Auftrag: XXX). Es wurde allerding kein Fehler festgestellt.
Die Verkabelung bis zur Multimediadose habe ich überprüft und auch einige Neustarts des Routers vorgenommen. Ich habe auch das WLAN zeitweise deaktiviert, was keine veränderung der Ergebnisse brachte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 31.12.2019 09:39
Hallo Nils547,
was sind denn das für gewisse Zeiten, kannst Du einen konkreten Zeitraum bestimmen, in dem es zu Problemen kommt? Deinen Bildern nach zu urteilen eher am Abend? Hast Du die Messungen alle per WLAN durchgeführt oder per LAN? Wenn per WLAN, wiederhole sie bitte mal noch mit einer direkten LAN-Verbindung?
Viele Grüße,
Claudia
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
01.01.2020 18:13 - bearbeitet 01.01.2020 18:15
Hallo Claudia,
Danke für deine schnelle Antwort. Mit gewissen Zeiten meine ich, (das nehme ich stark an) die Zeiten in denen die Netzauslastung hier bei mir ansteigt. Also ja, abends wird es zunehmend schlimmer. Und wärend der Feiertage auch Nachmittags schon. Meine Messeungen sind alle mit einer LAN-Kabelverbindung entstanden. Die folgenden Messungen habe ich ebend grade gegen 18:00 gemacht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.01.2020 19:47
Hallo Nils547,
kannst Du mir bitte eine PN mit Deinem vollständigen Namen, dem Geburtsdatum, der vollständigen Adresse und der Kundennummer senden?
Wenn Du die PN versendet hast, dann lass hier eine kurze Info da.
Viele Grüße Martin
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.01.2020 00:17
Hallo Martin, ist geschehen.