Frage
Antwort
Lösung
am 18.12.2019 21:55
Guten Abend,
ich hoffe hier kann mir einer helfen, da ich mich von der Technischen Hotline im stich gelassen fühle.
Bei mir herscht folgendes Problem: Meine Frau arbeitet im Homeoffice Sie ist sozusagen den ganzen Tag im Internet und auf dieses angewiesen. Seid dem 11.12.2019 ist es so das dies nicht möglich ist da sie im VoIP ständige Verbindungsanbrüche hat. Als erstes dachten wir es liegt am Arbeitscomputer dies konnte durch den Haustechniker wiederlegt werden nachdem ein Speedtest auf DSLReports gemacht und da festgestellt wurde das die Leitung zwar in volle Leistung hat (191mb/s download 12,15mb/s upload) aber der Ping mit 1200ms sehr hoch war dies Spiegelte sich auch auf den 2 Privatcomputer. Also habe ich beim Technischen Support angerufen und die sagten mir sie wurden die Leitung messen und sich dann wieder melden, es dauerte auch nicht lange und ich habe eine Nachricht bekommen das keine Störung vorliegt. Also wieder einen Speedtest gemacht und siehe da gleiches Problem besteht immernoch. Also das ganze Spiel von vorn wieder Die Hotline angerufen diesmal mit dem Ende das ein Techniker vorbei kommen sollte am Samstafg zwischen 8 und 9 uhr, also ich Samstag zeitig raus damit der Techniker auch rein kommt. Nachdem um 10uhr immer noch keiner da war hab ich wieder die Hotline angerufen und die waren ganz erstaunt das keiner da war haben auch gleich nochmal eine Meldung rausgeschickt das da mal einer kommen soll. Gegen 12uhr klingelte dann nicht wie erwartet die Haustüre sondern das Telefon und der Techniker war dran, dieser sagte mir dann wieder es ist alles ok und legte auf. Also ganzes spiel nochmal von vorn wieder Speedtest gemacht selbes Ergebnis und wieder griff ich zum Telefon diesmal aber nicht die Technische Hotline von Kabel-Deutschland sonder den Techniker von der Arbeit meiner Frau und dieser hat mir noch ein paar Tips gegeben die ich probieren sollte hat aber alles nichts gebracht. Dann kam er mit dem Vorschlag einen Tracer zu machen und siehe da man erkennt tatsächlich das problem ( an der stelle habe ich mich übrigens gefragt warum da von Kabel-Deutschland auf die Idee kam und mir das sagte ).
Hier sieht man das der 3 und 4 Sprung ( oder wie man das nennt ) der einen sehr hohen Packverlust und Ping hat ( Inzwischen ist es zwar besser wie man oben im Spoiler sieht, aber immer noch nicht brauchbar im Anhang findet ihr den ersten test den wir gemacht haben zwar leider nur als Handy Bild aber man sieht darauf alles noch eindeutiger). Damit war für mich klar wo der Fehler liegt also rief ich wieder bei Hotline von Kabel-Deutschland an und teilte ihnen mit was ich in Erfahrung bringen konnte und wieder wurde mir gesagt ein Techniker würde sich bei mir melden und dem war auch so ich bekam eine Nachricht das er Heute zwischen 9 und 11uhr kommen würde. Als er da war und nichts gefunden hat zeigte meine Frau ihm den Tracer und sagte ihm das man das so der Hotline auch weiter gegeben habe seine Aussage darauf war was er überhaupt hier macht da das Problem bei Kabel-Deutschland intern liege und er von hier aus nichts machen könnte. Er hat ein Foto davon gemacht und wollte dieses weiter geben. Nachdem ich aber eine Nachricht bekommen das, dass Ticket wieder geschlossen wurde geh ich davon aus das dass nicht weiter verfolgt wird und ich melde mich an euch vllt kann mir hier jemand Helfen.
MfG Tino Förster
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
Welcher Fehler tritt auf? Packetlost und Ping-Probleme
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Microsoft Edge
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 pro 64bit
Beginn und Zeitraum der Störung: seid 11.12.2019 24 Stunden am Tag
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox. Signal und Tracer sind unten zu sehen
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt. Wie oben ausführlich erklärt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.12.2019 10:07
hallo@ERFD
am 27.12 war nochmal ein Techniker bei mir, der hat eine neue Fritzbox mitgebacht und auch am Hausanschluss was gemacht, seid dem geht wieder. Danke für die Hilfe denke das Thema kann an der stelle geschlossen werden.
Gruß Tino
am 19.12.2019 17:20
Hallo Tino_F,
ich schaue mir gern mal den Anschluss und den Technikerauftrag an, wenn Du mir eine PN mit der Adresse, Kundennummer und dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers sendest. Melde Dich danach kurz nochmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2019 17:35
Hallo Claudia,
habe dir eine PN mit den Daten geschickt.
Auf baldige Lösung,
Grüße Tino
am 21.12.2019 09:09
Hallo Tino_F,
es gibt eine Fehlerrate im Upstream. Diese verursacht offenbar die Latenz bei den Tests. Können wir hierzu einen Auftrag bei der Technik für Dich hinterlegen?
Gruß Fred
am 21.12.2019 14:43
am 23.12.2019 14:45
Hallo Tino_F,
aktuell treten keine Timeouts mehr auf. Auch die Fehlerrate ist nicht mehr aktuell. Kannst Du die Verbindung nochmal testen?
Gruß Fred
am 30.12.2019 10:07
hallo@ERFD
am 27.12 war nochmal ein Techniker bei mir, der hat eine neue Fritzbox mitgebacht und auch am Hausanschluss was gemacht, seid dem geht wieder. Danke für die Hilfe denke das Thema kann an der stelle geschlossen werden.
Gruß Tino
am 30.12.2019 14:52
Hallo Tino_F,
danke für Dein Feedback. Dann hat die Box wohl einen weg gehabt. Schön das es nun läuft.
Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.
Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Fred