abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet loss (50%und höher) Upload erreicht ca. 4 Mbits
Luna7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich habe seit ca 3 Wochen mit Packet verlusten von bis zu 100%zu kämpfen. Was Online Gaming zur nichte macht da es Extrem laggt. Habe heute mehrere Speedtests gemacht bei deinen alles ok, ist außer mein Upload der ist im Schnitt immer auf 4 Mbit/s anstatt wie im Vertrag angepriesen auf 50 Mbit/s. 

Ich habe wirklich schon alles versucht um die Packet verluste weg zu bekommen leider funktioniert bei mir nichts von den Sachen die man hier manchmal liest. Ich benutze die ganz normale Vodafone Staion mit der neusten Firmware. Habe Red Internet und Phone Cable 500 Mbits gebucht. Bin schon sehr lange Kunde und solangsam echt genervt. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Luna7

 

 

31 Antworten 31
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du die Infos aus dem Beitrag noch posten bitte? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Luna7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red internet & pohne 500 cable.
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Fritzbox 6951cable habe das extra gekauft weil ich gehofft habe das es meine Probleme löst, habe noch die Vodafone Station.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Mein eigenes hatte die Probleme aber schon mit der Vodafone Station.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Packetloss und der Ping schwankt sehr manchmal ist der Upload geringer. Was online spiele und video calls unmöglich macht. 😞
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • über lan kabel 
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • windows 10 x64
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit mitte Mai bis jetzt. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Bis her keine. Es kam einmal ein techniker der sagte alles sei ok. Habe alle Screenshots am 21.06.2020 zwischen 01:00uhr-01:30uhr gemachtHabe alle Screenshots am 21.06.2020 zwischen 01:00uhr-01:30uhr gemachtSpeedtest.pngPing plotter.png
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • Niedersachsen

Liebe grüße, 

Luna 

Luna7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachtrag Speedtest vom 21.06.2020 ca. um 15:10UhrNachtrag Speedtest vom 21.06.2020 ca. um 15:10Uhr

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


LG


Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Luna7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe die Daten per Pn verschickt 

 

lg 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte unser Endgerät anschließen, damit ich den Anschluss komplett prüfen kann? So sehe ich leider nur einen Bruchteil des Anschlusses 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Luna7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Alles Klar habe den Router von euch wieder angeschlossen

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

aktuell strahlt ein Störer auf unsere Upstreams und sorgt dadurch für eine zu hohe Fehlerrate. Ich habe die Entstörung veranlasst und sobald die Leitung wieder sauber ist bekommst Du von uns eine SMS.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Luna7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hey das wäre echt cool wenn damit das problem beseitigt wäre.