Packet Loss
VerlorenesPaket
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Bayern
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Packetloss und ziemlich geringer Upload, wobei Packetloss das wesentlich schlimmere Problem ist.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Seit mitte Februar, über den ganzen Tag hinweg.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Keine über die Hotline. Der Störungsfinder auf der Vodafone Website sagte, dass in meinem Wohngebiet keine Störung vorliegt.
  • Screenshots:

 

Vodafone6(Signalwerte).PNG

 

Vodafone7(Signalwerte).PNG

  • Pingplotter:

 

04.03.2104.03.21

 

05.03.2105.03.21

  • Im Anhang ist noch 1 Speedtest von heute 12:30

Da der Packetloss von Tag zu Tag schlimmer zu werden scheint, bitte ich um Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi VerlorenesPaket,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo VerlorenesPaket,

 

schick mir gerne Deinen Namen, das Geburtsdatum, die Anschrift und die Kundennummer via PN.  

 

Gib danach hier Bescheid und wir schauen uns Deinen Anschluss an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

die PN habe ich versendet.

Freundliche Grüße

VerlorenesPaket

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

an Deinem Anschluss gibt´s eine LTE-Einstrahlung und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

ich bin mit dem Techniker Einsatz einverstanden.

Unser Haushalt ist Covid19/Symptom-frei und die Rufnummer habe ich als PN versendet.

Mit freundlichen Grüßen

VerlorenesPaket

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo VerlorenesPaket,

wie schaut es mit dem Zugang zur Hausanlage aus?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

der Zugang zur Hausanlage ist frei.

Mit freundlichen Grüßen

VerlorenesPaket

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo VerlorenesPaket,

 

der Techniker ist für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

der Techniker war gestern bei mir und die LTE-Einstrahlung lag an meiner Hausanlage vor.

Er konnte sie beheben und meinte es sollte sich bis heute bessern, da er noch LTE-Protect aktivieren wollte.

Leider sehe ich bis jetzt keine Änderung:

16.03.21 - 17:20uhr16.03.21 - 17:20uhr

Nun kann es natürlich sein, dass ich zu voreilig bin.

Mich würde jedoch interessieren ob LTE-Protect bereits aktiviert wurde? Wenn ja, scheint die LTE-Einstrahlung zumindest nicht der Grund für mein Packetloss Problem gewesen zu sein.

Mit freundlichen Grüßen

VerlorenesPaket

Hallo,

auch 4 Tage später scheint es nicht besser zu werden.

Vodafone13(pp).PNG

Mit freundlichen Grüßen

VerlorenesPaket