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16.01.2019 22:54 - bearbeitet 16.01.2019 22:57
Hallo,
ich hab jetzt seit ungefähr 2 Wochen Probleme mit viel zu hohen PING und einer viel zu niedrigen Down und Upload Rate. Zusätzlich noch viele Paketverluste.
Das ganze macht es unmöglich damit zu Telefonieren (Teamspeak oder Discord). Alles ist verzögert oder kommt gar nicht an. Und spielen geht gar nicht. Obs mit dem PC oder mit der PS4 ist.
Ich habe eine 400Mbit mit 50mbit Upload gebucht.
Mit den Werten und mit dem nutzen den man davon hat passt das nicht ganz.
Hier meine letzten Aufzeichnungen.
Wäre nett wenn sich das jemand mal anschauen würde.
Gruß death1
am 05.02.2019 21:55
Hallo,
wie machen wir jetzt weiter?
Es liegt anscheinend nicht an meinem Hausanschluss, sonst hätten die beiden Techniker was gefunden.
Letztes Jahr hat alles wunderbar funktioniert. Warum jetzt nicht mehr. Irgendwas muss gemacht worden sein.
Gruß death1
am 06.02.2019 08:33
Hallo death1,
zeig uns den Screenshot vom Pingplotter bitte vollständig. So ist nicht ersichtlich, wo die Fehler vorkommen.
Gruß
Jens
am 06.02.2019 18:03
Hallo,
hier die kompletten Bilder.
Gruß death1
am 08.02.2019 14:42
Hallo death1,
offenbar geht die Latenz nur in der Hauptzeit nach oben. Und das wird wohl auch die Ursache für die Einbrüche sein.
Gruß Fred
08.02.2019 15:43 - bearbeitet 08.02.2019 15:50
Hallo,
ist das eine Feststellung oder soll das eine Aussage und meine Lösung sein für ein Problem was letztes Jahr noch nicht bestand, aber es jetzt unmöglich macht Online zu spielen oder diverse mal wiederholt Dateien runterzuladen weil fehlerhafte Pakete dafür sorgen das der Download nicht vollständig ist?
Zusätzlich ist es in den Abendstunden am Schlimmsten. Das heißt nicht das dies während des Tages nicht auf Tritt! Er gänzend dazu kommt noch das ich die Geschwindigkeit auch nie erreiche aber das scheint hier in dem Chat auch in vergessenheit zu geraten. Und das sollte man dem Chatverlauf wohl entnehmen können.
Als Beweis hier mein Pingplotter von vorhin.
Sie haben bis zum 28.02.2019 Zeit das Problem zu lösen.
Gruß death1
am 12.02.2019 10:42
Hey death1,
ich habe ein Ticket an unser 3rd Level gegeben und die Kollegen gebeten sich das mal genauer anzuschauen.
VG Wallace
am 13.02.2019 18:55
Hallo Wallace,
für mich mal als Erklärung, was kann der 3rd Level mehr als der 2rd Level ?
Und was bedeuten die Level ?
Wäre schön wenn sich dann auch jemand bei mir melden würde mit einem Status Update. Weil das letzte mal hieß es das der 2rd Level Support sich bei mir meldet auf einem Freitag von 17 Uhr - 20 Uhr und ich in der Nähe meines Gerätes sein soll. Und wie sollte es anders sein, es hat keiner angerufen und es gab keine Info.
Gruß death1
am 16.02.2019 11:46
Hallo death1,
welche Aufgabenbereiche und Möglichkeiten die einzelnen Abteilungen haben ist intern. Die Kollegen prüfen noch, ob sie Dich dafür anrufen, ist ungewiss.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.02.2019 20:23
Hallo Claudia,
danke für die Info. Ich bin gespannt.
Wie bereits geschrieben 28.02 ist Deadline.
Hier aktuelle Aufzeichnungen.
am 17.02.2019 19:21
Hier nochmal ein akutellen Status..........
ohne Worte....