abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss und schwankende Geschwindigkeit
death1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hab jetzt seit ungefähr 2 Wochen Probleme mit viel zu hohen PING und einer viel zu niedrigen Down und Upload Rate. Zusätzlich noch viele Paketverluste.

Das ganze macht es unmöglich damit zu Telefonieren (Teamspeak oder Discord). Alles ist verzögert oder kommt gar nicht an. Und spielen geht gar nicht. Obs mit dem PC oder mit der PS4 ist.

Ich habe eine 400Mbit mit 50mbit Upload gebucht.

Mit den Werten und mit dem nutzen den man davon hat passt das nicht ganz.


Hier meine letzten Aufzeichnungen.
15-01-2019-18-06.jpg15-01-2019-18-06-Vodafone.jpg15-01-2019-18-22-Pingplotter.jpg15-01-2019-20-42-Vodafone.jpg15-01-2019-20-43.jpg16-01-2019-22-45.jpg16-01-2019-22-46-Vodafone.jpg16-01-2019-22-49-Vodafone.jpg

 16-01-2019-22-44-Pingplotter.jpg

Wäre nett wenn sich das jemand mal anschauen würde.

Gruß death1

40 Antworten 40
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo death1,

 

wie ich sehe hattest Du nochmal Kontakt zu den Kollegen an der Hotline. Diese haben ein Ticket für die Kollegen im 2nd Level erstellt und diese werden sich bei Dir melden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
death1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

leider hat sich keiner gemeldet und ich habe keine weiteren Infos erhalten.
Schade eigentlich weil der rückruf Termin war für Gesternabend (Freittag, 25.01.2019) angesetzt.


Soll ich anfangen euch das in Rechnung zu stellen?

Von mir war gefordert das ich zu dem Zeitpunkt zuhause sein müsse.
Stunden des wartens die ich nie wieder bekomme. Danke

 

Und die Leitung sieht immer noch so aus!!!

Gruß death1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo death1,

 

Dein Ticket wurde inzwischen an den Außendienst gegeben. Von dort wurdest Du heute für die Terminabsprache nicht erreicht, die Kollegen werden es nochmal versuchen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
death1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

leider kann ich dem nicht mehr ganz folgen.
Bei mir hat sich auch heute keiner gemeldet.
Vielleicht solltet ihr mal prüfen wenn Ihr da versucht anzurufen.
Denn bei mir definitiv nicht. Ich habe keinen Anruf auf meinem Handy, Mailbox oder Haustelefon.

Gruß death1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo death1,

 

jetzt ist für den 1. Februar ein Termin eingetragen, wurde der mit Dir abgestimmt? Falls nicht, schick mir bitte für den Abgleich Deine Handynummer per PN und schreib wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
death1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

der Termin wurde mit mir abgesprochen. Geht also in Ordnung.
Scheinbar hat sich auch was getan. Es ist möglich! Der Ping ist nun seit heute Nacht um 4 Uhr unter 30ms!
Leider sind die Verbindungsabbrüche noch da.

30-01-2019-18-12-Ping Plotter.jpg
Ist natürlich die Frage wie lange das jetzt mit dem Ping anhält.

Gruß death1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo death1,

 

dann warten wir mal ab, was der Techniker vor Ort raus findet.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
death1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

der Techniker war da. Ich werde das nun ein paar Tage beobachten und dann nochmal Feedback geben.
Momentan läuft es stabil aber das war auch vor 1,5 Wochen schonmal für 1 Tag so. Deswegen werde ich das die Tage nochmal im Auge behalten und mich dann nochmal melden.

Gruß death1

death1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider besteht das Problem immer noch.
Für mich sieht das einfach nach einer überbuchung des Netzes aus.
Es war vorher nicht und es haben mittleweile einige hier im Umkreis.
In den Abendstunden steigt das Problem exponentiell an.


03-02-2019-19-30.jpg03-02-2019-19-31-Vodafone.jpg

Gruß death1

death1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

hier nochmal ein Auszug von gerade eben. Es ist nicht möglich eine Unterhalt zuführen. Es fehlen Pakete und die Latenz ist viel zu hoch.

30-01-2019-20-23-Ping Plotter.jpg