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Lösung
18.04.2020 13:11 - bearbeitet 18.04.2020 13:12
Seit einigen Wochen habe ich am Anschluss sehr große Paketverluste. Das stört zunächst beim normalen Surfen nicht. Bedingt durch die aktuelle Situation sind jedoch Remote-Verbindungen / VPN / und Videokonferenzen fast nicht möglich - Thema HomeOffice. Also immer dann, wenn es auf einen konstanten Datenstrom ankommt.
Download und Upload sind prinzipiell in den Speed-Tests sehr gut.
Im Beispiel von heise.de sieht das so aus, wie im Anhang gezeigt. Das tritt auch auf, wenn ich mich direkt über LAN an die Fritzbox verbinde. Lokale Infrastruktur kann ich daher erstmal ausschließen.
Es gibt genügend Threads hier im Forum zum Thema - aber was kann man tun? => https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sammelstelle-Paket-loss/m-p/2165100
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.04.2020 09:06
Hi stephanhuewe,
ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen versendet. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin abgestimmt werden kann.
Bitte stelle zu dem Termin sicher, das der Techniker an die Hausanlage und die Antennendose kommt.
Viele Grüße, Martin
am 21.04.2020 14:18
Hallo stephanhuewe,
kannst Du bitte einen Test hinterlegen zu einem Dienst der Probleme macht und eine kompletten Plott, nicht mir den unteren Abschnitt. Gern auch die Pegelwerte von Deinem Modem.
Gruß Fred
21.04.2020 15:06 - bearbeitet 21.04.2020 15:07
Hallo Fred,
Gerne.
Anbei die Modem-Werte und ein paar Plots:
am 22.04.2020 17:39
Hallo stephanhuewe,
die den Weg im PingPlotter zu schwärzen macht es nicht unbedingt einfacher, herauszufinden wo es klemmt. 😉
Schick mal bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.
Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße
Martin
am 24.04.2020 11:49
PN ist unterwegs...
am 24.04.2020 21:17
Hallo stephanhuewe,
schickst Du mir bitte gleich noch eine PN mit Deiner Handynummer?
Ich sehe ziemlich viele Abbrüche an Deinem Anschluss und die Erreichbarkeit sieht auch nicht so prall aus.
Lass danach wieder eine Info hier.
Viele Grüße, Martin
am 25.04.2020 09:17
Vielen Dank!
Ist unterwegs!
am 28.04.2020 09:06
Hi stephanhuewe,
ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen versendet. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin abgestimmt werden kann.
Bitte stelle zu dem Termin sicher, das der Techniker an die Hausanlage und die Antennendose kommt.
Viele Grüße, Martin