Packet Loss und Verbindungsabbrüche
huestel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? => Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) :

Seit einigen Wochen habe ich am Anschluss sehr große Paketverluste. Das stört zunächst beim normalen Surfen nicht. Bedingt durch die aktuelle Situation sind jedoch Remote-Verbindungen / VPN / und Videokonferenzen fast nicht möglich - Thema HomeOffice. Also immer dann, wenn es auf einen konstanten Datenstrom ankommt.

Download und Upload sind prinzipiell in den Speed-Tests sehr gut.

 

Im Beispiel von heise.de sieht das so aus, wie im Anhang gezeigt. Das tritt auch auf, wenn ich mich direkt über LAN an die Fritzbox verbinde. Lokale Infrastruktur kann ich daher erstmal ausschließen.

 

Es gibt genügend Threads hier im Forum zum Thema - aber was kann man tun? => https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Sammelstelle-Paket-loss/m-p/2165100

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi stephanhuewe,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen versendet. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin abgestimmt werden kann.

 

Bitte stelle zu dem Termin sicher, das der Techniker an die Hausanlage und die Antennendose kommt.

 

Viele Grüße, Martin

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Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ERFD
Moderator:in
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Hallo stephanhuewe,

 

kannst Du bitte einen Test hinterlegen zu einem Dienst der Probleme macht und eine kompletten Plott, nicht mir den unteren Abschnitt. Gern auch die Pegelwerte von Deinem Modem.

 

Gruß Fred

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huestel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

Gerne.

 

Anbei die Modem-Werte und ein paar Plots:

 

Kanäle 2Kanäle 2Känale 1Känale 1heiseheise

 

 

googlegooglezoomzoom

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo stephanhuewe,

 

die den Weg im PingPlotter zu schwärzen macht es nicht unbedingt einfacher, herauszufinden wo es klemmt. 😉

 

Schick mal bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Gib hier bitte Bescheid, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße

Martin

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PN ist unterwegs...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo stephanhuewe,

 

schickst Du mir bitte gleich noch eine PN mit Deiner Handynummer?

 

Ich sehe ziemlich viele Abbrüche an Deinem Anschluss und die Erreichbarkeit sieht auch nicht so prall aus.

 

Lass danach wieder eine Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

 

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Vielen Dank!

Ist unterwegs!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi stephanhuewe,

 

ich habe den Auftrag soeben an die Kollegen versendet. Diese werden sich mit Dir in Verbindung setzen, damit ein Termin abgestimmt werden kann.

 

Bitte stelle zu dem Termin sicher, das der Techniker an die Hausanlage und die Antennendose kommt.

 

Viele Grüße, Martin

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