Frage
Antwort
Lösung
am 13.04.2020 13:52
Hallo,
ich habe u.a. bei CS:GO/ COD das Problem das in unregelmäßigen Abständen starke Lagspikes entstehen, der Ping bleibt stabil bei etwa 30-40. Allerdings geht in diesen momenten der Packet Loss extrem hoch, kurz nach dem Spike zeigt CS:GO mir > 40 % und COD 98% Loss an. Ich habe das Gefühl das diese Spikes gegen Mittag seltener Auftreten als gegen Abend.
Während der Spikes bin ich auch im TeamSpeak überhaupt nicht zu hören.
Bei der normalen Benutzung, wie Surfen und Sreaming ist mir das Problem nicht aufgefallen. Mein Download liegt je nach Tageszeit zwischen 180 Mbit/s bis 900 Mbit/s,gebucht ist die Gigabit Leitung.
Der Upload ist häufig stark unter den gebuchten 50 Mbit/s , aber letztendlich reichen mir zwischen 6 Mbit/s bis 33 Mbit/s auch aus.
- Ich habe die anthrazite Hitron Kabelbox (Leihgerät)
- gebucht ist Vodafone CableMax 1000,
- verbunden bin ich per LAN,
- mein PC nutzt eine Killer Doubleshot Pro Netzwerkkarte,
- Windows 10 Home
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Q.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2020 14:45
Hallo ThomasQu,
ich habe den Tausch eingestellt. Der neue Router kommt dann per Post.
Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 13.04.2020 14:21
Nachtrag : Ich habe gerade noch einmal google.de angepingt und hier kann man sehr gut sehen, dass selbst um diese Uhrzeit ordentlich was verloren geht.
Bitte um schnelle Hilfe.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Q.
am 13.04.2020 15:04
Gleiches Problem auch bei mir... Habe auch Internet & Phone 1000. Wohne in 12279 Berlin. Seit WOCHEN Probleme.
Eines meiner Tickets wurde irgendwann einfach abgeschlossen mit der Info, dass mein Auftrag bearbeitet wurde.
Aber anscheinend erfolglos. Ich warte bereits die dritte Woche auf die Lösung des Problems... Es gab einen Tag (vorgestern) an dem ich keine Probleme hatte. Nun geht es weiter wie auch die letzten Wochen. Ich fühle mich nicht ernst genommen.
am 14.04.2020 19:35
Ja den einen Tag hatte ich auch. Wohne auch in Berlin 12685.
Ich hoffe ja, dass sich hier im Forum noch jemand meldet und das Problem gelöst werden kann.
am 14.04.2020 19:53
Hier das Gleiche. Ständige Disconnects.
am 17.04.2020 10:18
Hallo ThomasQu,
da schaue ich mir am besten erstmal Deinen Anschluss an. Schick mir dafür bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, Adresse und zum Datenabgleich dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Melde Dich danach wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.04.2020 11:31
Hallo Claudia,
die PN ist raus.
Viele Grüße
ThomasQu
am 20.04.2020 10:05
Hallo Talania,
mach bitte einen eigenen Beitrag auf. Bitte keine unaufgeforderten PN an die Moderatoren schicken.
Liebe Grüße
Moni
am 21.04.2020 09:30
Hallo ThomasQu,
merkst Du auch Störungen im Download?
Der Rückweg ist in Ordnung.
Liebe Grüße
Moni
am 21.04.2020 11:36
Hallo @Moni_GK,
beim Dowloaden habe ich gar keine Probleme, allerdings startet mein Hitron Kabelrouter sich
zusätzlich noch mehrfach am Tag selbst.. seit Wochen schon.
Im schnitt (soweit wir mitbekommen) 1-4x am Tag.
Könnte es vielleicht sein, dass an dem Router liegt ?
anbei noch ein paar aktuelle Messungen von gerade ebend.
Viele Grüße
Thomas