abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss seit Umstellung von 2play jump 150 auf cablemax1000
Anonym95325
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leider bin auch ich auf die Werbung reingefallen. Die letzten Jahre hatte ich wirklich nie Probleme mit Unitymedia und meinem 2play jump 150 Vertrag. Alles lief super. Dann kam vor Kurzem die Werbung zum CableMax 1000 und ich dachte mir, dass die 5 Euro mehr es wohl Wert sind. 


Wir zocken in einer kleinen Runde CoD Warzone und mit Unitymedia war alles gut. Dann kam die Umstellung auf CableMax und seitdem spielen meine Freunde alleine. Ich ärgere mich tierisch darüber und vor allem über mich selbst. Ich hätte nur in dieses Forum schauen müssen 😞


Was ich jetzt verstanden habe ist, dass einem nur geholfen wird, wenn man einen eigenen Thread aufmacht, daher mein Anliegen:


Ich bekomme seit der Umstellung immer Packetloss Probleme. Bemerkbar wird das vor allem beim Zocken, wenn der Packetloss auf 100% schnellt und ich einfach nur noch lagge. Zocken unmöglich. 

- Tritt alle 30-60 Sekunden auf

- Tritt auch tagsüber auf (nicht zur zur Stoßzeit)

- Geschwindigkeitstests sind unauffällig

- Router: Arris TG3442DE (Standard Vodafone Router Auslieferung)

- Firmware: 01.02.037.03.12.EURO.SIP

- Mehrfach neugestartet


Bitte kümmern Sie sich um mein Problem. 

Danke


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym95325
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leute, bei mir geht es seit 2 Tagen wieder. Kein Update oder so in den Logs zu sehen. Konnte jetzt wieder 2 Tage hintereinander ohne einen einzigen Lag / Packet loss zocken. Bei euch auch??

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Anonym4089
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Willkommen im Club. 


Gleiches Problem hier und in anderen Forenbeiträgen... 


Bei mir hilft ein Neustart des Routers, dann ist es in der Regel wieder okay, aber nur für maximal 24 Stunden. Dann kommt das Problem wieder...


Die Vodafone Station ist einfach schlecht. Smarthome Geräte lassen sich damit auch nicht verbinden...da hilft nur ein Repeater dazwischen

Seko23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe das gleiche Problem und geholfen wird einem nicht. Ich glaube ausser kündigen kann man nicht viel machen.
Anonym95325
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Problem besteht immer noch! Bitte drum kümmern!
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
"Das Problem besteht immer noch! Bitte drum kümmern!"

Du bist hier im Forum "Kunden helfen Kunden".
Niemand kann sich hier um dein Problem kümmern.
Wende dich an Vodafone. Mellde Störungen, bis das Problem behoben ist.

Anonym95494
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe exakt das gleiche Problem. Sorry aber einfach nur Schmutz.
Das DIng ist ja auch das vielen Nutzern dieser Paketverlust wahrscheinlich gar nicht unbedingt auffällt. Wir als Gamer Discord TS etc einfach nur fcked.

Anonym95325
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Leute, bei mir geht es seit 2 Tagen wieder. Kein Update oder so in den Logs zu sehen. Konnte jetzt wieder 2 Tage hintereinander ohne einen einzigen Lag / Packet loss zocken. Bei euch auch??
Seko23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wirklich? Bei mir funktioniert es auch seit Montag komischerweise.