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Lösung
am 19.02.2020 22:39
4 Wochen lief das Internet fast gar nicht, Youtube 360p etc.
Alleine scheine ich nicht gewesen zu sein, bei Allestörungen waren jede Menge Nachrichten. Ein Techniker war auch da, aber ob dies nun zu einer Verbesserung geführt hat oder ihr allgemein jetzt was auf die Reihe bekommen habt, kann ich nicht sagen. Vor einem Monat gings ja auch noch alles.
Nun gut, mein neues Problem:
Jetzt läuft es seit 3 Tagen wieder einigermaßen > zumindest für Youtube/Netflix/Twitch schauen reicht es.
Aber spielen (Overwatch) geht überhaupt nicht.
Ich habe extreme Lags und Packet Loss seit 3 Tagen.
Ohne zocken kann ich mit dieser Internet-Qualität nichts anfangen.
Was nun?
Anbei ein Pingplotter zu einer OW Server IP EU die ich gefunden habe.
am 19.02.2020 23:05
Vertrag: Red Internet & Phone Cable 100
Modem/Router: Vodafone TG3442DE
Fehler: Lags / Packetloss Gaming / Overwatch
Beginn der Störung: Lags/packetloss - seit 17.02.2020 (davor 4 Wochen Störungen, fast kein Internet, ständig Abbrüche > Techniker war da)
am 19.02.2020 23:12
am 19.02.2020 23:12
am 20.02.2020 16:46
Hallo hollalen,
2-3 Sekunden ist schon ne Ansage. Da läufst Du ja quasi als Zielscheibe durch die Gegend. Schicke mir doch bitte einmal Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 22.02.2020 15:06
Daten sind verschickt
am 24.02.2020 19:04
Hallo hollalen,
besteht die Störung dauerhaft oder "nur" zeitlich begrenzt?
Viele Grüße Martin
am 01.03.2020 12:22
Das Problem besteht dauerhaft. Vielleicht läuft es mal eine Weile besser für Youtube aber Gaming kann ich komplett vergessen. Dazu ständig Verbindungsabbrüche heute zb.
Seit 2 Monaten habe ich nun Probleme.
Bitte um schnelle Lösung ich bin kurz vorm Wechsel.
am 02.03.2020 17:20
Hallo hollalen,
derzeit finden Ausbaumaßnahmen statt, welche zur den Störungen führen können.
Aller Voraussicht nach werden die Ausbaumaßnahmen gegen Mitte des Quartals abgeschlossen.
Viele Grüße Martin
am 04.03.2020 19:41
Dann hätte ich jetzt gerne die Zusage für ein Sonderkündigungsrecht.
Ich arbeite derzeit im Homeoffice arbeiten wegen Krankheitsfällen. In Microsoft Teams werden Bilder nicht gesendet da die Leitung ständig aussetzer hat. Eine Bildschirmübertragung eines Kollegen hat garnicht flüssig funktioniert. Und Overwatch kann man auch vergessen. Dieser Zustand besteht nun 2 Monate und ich habe mehrfach die Möglichkeit gebeten nachzubessern. Habe 2 Termine wahrgenommen an denen ich extra zuhause war. Die Aussage dass es am gesamten Netz oder Ausbau liegt bestätigt meine Vermutung denn vorher lief es ja auch problemlos.
Bitte um Rückmeldung
Danke