Frage
Antwort
Lösung
am 04.06.2020 17:23
Hallo zusammen,
seit Ende April wohne ich in meiner neuen Wohnung und bin seitdem Vodafone Kunde. Eigentlich hatte ich Kabel-Internet bereits für mich abgeschrieben (große Probleme mit Pyur in der vorherigen Wohnung), jedoch wurde mangels DSL-Angebot wieder ein Kabelanbieter ausgewählt.
Leider gibt es jetzt jedoch seit 2 Wochen massive Probleme mit der Latenz, was Online-Videospiele leider unmöglich macht. Down- und Uploadraten sind soweit in Ordnung und der durchschnittliche Ping auch nur habe ich jetzt immer öfters Pingspikes, welche jeglichen Shooter o.Ä. unspielbar machen.
Nachfolgend mal die genauen Angaben nach Vorgabe hier im Forum:
Ich habe schon geschaut ob derzeit Störungsmeldungen in meinem Gebiet vorliegen, dazu jedoch nichts gefunden. Ich muss gestehen, dass ich hier um Hilfe suche bevor ich bei der Hotline angerufen habe. Ich bin da vllt etwas zynisch nur will ich nicht die Standardphrasen hören wie "Haben sie den Router mal aus und wieder eingeschaltet".
Angehangen ist die Aufzeichnungen vom tracert Befehl, falls man da irgendwas erkennen kann.
Falls jemand ähnliche Probleme hatte und Lösungen weiß sind diese immer willkommen. Vielen Dank.
am 06.06.2020 11:22
Hallo MaxB94,
um das DLAN als mögliche Ursache ausschließen zu können, teste bitte direkt per LAN am Modem. Schick bitte Pingplotter-Screenshots, die den Packetloss zeigen. Hilft es, wenn Du den Router neustartest? Falls ja, mach bitte auch danach eine Messung.
Viele Grüße ins schöne Dresden 🙂
Claudia