Frage
Antwort
Lösung
am 06.05.2019 21:08
Hallo Vodafone,
hallo Forum,
seit Abschluss des u.g. Vertrages habe ich massive Probleme mit der Internetnutzung, Telefon funktioniert einwandfrei.:
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?:
24.02.2019
- Leitungsüberprüfung → angeblich kein Fehler (klar, wenn die Prüfung in der Nacht stattfindet...) (Ticket wurde einfach geschlossen)
03.03.2019
- 8-Stunden-Leitungsüberprüfung → angeblich ein Rückwegstörer aktiv (Ticket wurde einfach geschlossen)
08.03.2019
- Info, dass die Störung behoben wurde (Haha...)
09.03.2019
- Termin mit Techniker vereinbart
13.03.2019
- Techniker sagt, "dass in der Region (86438 ) gerade ein Netzwerkknoten ausgebaut wird, bis Ende April ist das fertig" (...)
15.04.2019
- ein "anderer" 8-Stunden-Test wird durchgeführt → angeblich kein Fehler (klar, wenn die Prüfung in der Nacht stattfindet...) (Ticket wurde erneut einfach geschlossen)
04.05.2019
- Rückruf durch andere Abteilung vereinbart für Montag, 06.05.2019
06.05.2019
- SMS um 07:56 Uhr ("Aktuell gibt es eine Netzstörung. Wir beheben sie gerade. Ein Termin ist daher nicht mehr nötig. ...")
- Anruf um 20:00 Uhr weil Problem weiterhin besteht. Aussage des Supports: Netzstörung. Problemlösung dauert 1,5 bis 2 Wochen.
- Keine Ahnung, ob Hinhaltetaktik oder wirkliche Störung. Wirkliche Störung glaube ich nicht, da auf den einschlägigen Seiten wie allestörungen.de etc. keine ungewöhnlichen Häufungen festzustellen sind...
- Mir wurde eine Gutschrift für den letzten Monat angeboten. (Danke, aber ändert am Grundproblem nichts.)
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, so langsam nervt's nämlich tierisch.
Danke.
am 06.05.2019 21:12
Wenn mir jetzt noch jemand sagt, wie ich die anderen Screenshots hochladen kann, ohne für jeden einen neuen Beitrag anzulegen... 🙂
am 08.05.2019 09:55
Hey Apollo25,
kannst Du bitte einen Pingplotter laufen lassen, wenn Dein Rechner direkt am Arris und nicht an Deinem ASUS Router angeschlossen ist?
VG Wallace
am 08.05.2019 19:50
Danke für die Antwort.
Keine Ahnung wo da der ASUS herkommt, habe den PC immer direkt mit der Vodafone Station von arris verbunden.
Hier ein Screenshot von gerade eben:
am 08.05.2019 20:07
Hier nochmal ein Screenshot:
am 09.05.2019 11:53
Hey,
Du weißt nicht wo der ASUS Router her kommt? Der muss doch in Deinem Netzwerk sein.
Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtstag, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Leitung an.
Melde dich kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 09.05.2019 15:02
am 10.05.2019 11:06
Hey Apollo25,
jetzt sehe ich erst, dass der erste Screenshot vom Dezember 18 ist.
Die Netzstörung ist eine zu hohe Auslastung in unsere und deswegen laufen bereits Ausbauarbeiten. Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten in spätestens 3 Wochen abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 10.05.2019 22:57
Hi,
bei dem ersten Ping-Plotter-Screenshot ist wohl wirklich was ganz komisches passiert, zum Einen, dass da der asus angezeigt wird, zum anderen die Sample Time von November '17, was überhaupt nicht passt, da ich erst seit Feb' 19 bei Vodafone bin. Aber egal, die anderen Screenshots passen, habe auch noch einige andere, die ich bei Bedarf hochladen kann, außerdem kann ich - leider - immer neue erstellen, falls erforderlich...
3 Wochen.. bleibt dann wohl nichts anderes übrig, als darauf zu hoffen, dass dann alles läuft, ich glaube es zwar nicht, weil ich schon so viele verschiedene Aussagen gehört habe, wo ich mich frage, warum man nicht gleich mit der Wahrheit rausrückt, anstatt den Kunden mit >5 Falschaussagen versuchen abzuspeisen.
Danke trotzdem für die Info.
Mfg Apollo25
P.S.: Eventuelle Änderungen an dem Termin Ende Juni kann ich wo erfahren? Gibt es eine zentrale Seite mit aktuellen Bauvorhaben und deren Fortschritt?
am 12.05.2019 14:28
Hi Apollo25,
bei uns bekommst Du die Infos schwarz auf weiß
Frag gern hier im Thread nach. Wir schauen dann, wie der aktuelle Stand ist. Leider gibt es eine solche Seite nicht.
Viele Grüße
Marco