abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss & Lags Onlinegames
ChewxX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone community,

ich habe das gleiche problem wie der user PinguSanchez hier im Forum bei seinem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss-amp-Lags/td-p/2212034
D.h. bei online Spielen habe ich teils extreme Lags und Package Verluste. Allerdings gibt es zum PinguSanchez bei mir einige Unterschiede:

1. Ich nutze eine LAN Verbindung
2. Der Package loss tritt bei mir bei bereits 4-5 Stunden nach letztem Router Restart auf
3. Router Strom weg und wieder einschalten hilft. Für besagte 4-5 Stunden.

Ich habe im Anhang Bilder vom Package Loss am Sonntag um ca. 15:20 im Spiel Elder Scrolls Online, und ein Bild vom selben Ziel direkt nach dem Router Neustart um 15:50.
Speedtest und Ping vom Unitymedia Speedtest sehen super aus.


Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? >>> (Vodafone Station inkl. WLAN, der mit dem silbernen Füßchen)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? >>> Leihgerät, s.o.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. >>> Siehe Eingangstext.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? >>> (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? >>> (Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? >>> (Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung  >>> (Seit etlichen Wochen. März 2020)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? >>> Wurde noch nicht an die Hotline gemeldet, da ich mir nicht vorstellen kann das die irgendwas tun werden. Schließlich passt der Speedtest.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? >>> Schleswig Holstein

Habt ihr Möglichkeiten mir zu einer stabilieren Verbindung zu verhelfen?

Danke & Gruß

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChewxX,

 

der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
ChewxX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

# Package Loss Pingplotter

ChewxX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

# Pingplotter nach Router Reset

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ChewxX,

 

ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Schick mir dafür eine Privatnachrichtmit Deiner Kundennummer, dem Geburtsdatum vom Vertragsinhaber und der vollständigen Adresse. Schreibe danach kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ChewxX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Claudia,

die PN ist raus. Der letzte Router Neustart war heute um ca 16:30 herum.

Danke & viele Grüße,
ChewxX

ChewxX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich finde es gerade sehr interessant zu sehen das PinguSanchez in seinem Beitrag hier PingPlotter Screens hochgeladen hat die nahezu exakt wie meine aussehen und genau das Selbe Verhalten wiederspiegeln.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChewxX,

 

die Leitung sieht gut aus. Wäre ein kostenfreier Tausch des Routers für Dich in Ordnung?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ChewxX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Moni,

wäre in jedem Fall ein Versuch wert, also ja können wir gern testen. Ich würde allerdings gern eine Packstation als Lieferadresse angeben. Geht das per PN oder wie gehen wir da vor?


Danke & Viele Grüße

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ChewxX,

 

dann schick mir bitte die Adresse der Packstation via PN.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ChewxX
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Moni,

 

PN ist raus.
Danke Dir!

Viele Grüße