Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2020 16:48
Hallo liebe Vodafone community,
ich habe das gleiche problem wie der user PinguSanchez hier im Forum bei seinem Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss-amp-Lags/td-p/2212034
D.h. bei online Spielen habe ich teils extreme Lags und Package Verluste. Allerdings gibt es zum PinguSanchez bei mir einige Unterschiede:
1. Ich nutze eine LAN Verbindung
2. Der Package loss tritt bei mir bei bereits 4-5 Stunden nach letztem Router Restart auf
3. Router Strom weg und wieder einschalten hilft. Für besagte 4-5 Stunden.
Ich habe im Anhang Bilder vom Package Loss am Sonntag um ca. 15:20 im Spiel Elder Scrolls Online, und ein Bild vom selben Ziel direkt nach dem Router Neustart um 15:50.
Speedtest und Ping vom Unitymedia Speedtest sehen super aus.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Habt ihr Möglichkeiten mir zu einer stabilieren Verbindung zu verhelfen?
Danke & Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2020 10:33
Hallo ChewxX,
der Tausch ist eingestellt. Der neue Router kommt dann in den nächsten Tagen per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns bitte das alte Gerät kostenfrei zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 14.06.2020 16:48
am 14.06.2020 16:49
am 15.06.2020 18:36
Hallo ChewxX,
ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an. Schick mir dafür eine Privatnachrichtmit Deiner Kundennummer, dem Geburtsdatum vom Vertragsinhaber und der vollständigen Adresse. Schreibe danach kurz wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.06.2020 19:02
Hi Claudia,
die PN ist raus. Der letzte Router Neustart war heute um ca 16:30 herum.
Danke & viele Grüße,
ChewxX
am 17.06.2020 07:04
Ich finde es gerade sehr interessant zu sehen das PinguSanchez in seinem Beitrag hier PingPlotter Screens hochgeladen hat die nahezu exakt wie meine aussehen und genau das Selbe Verhalten wiederspiegeln.
am 17.06.2020 08:55
Hallo ChewxX,
die Leitung sieht gut aus. Wäre ein kostenfreier Tausch des Routers für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2020 09:22
Hi Moni,
wäre in jedem Fall ein Versuch wert, also ja können wir gern testen. Ich würde allerdings gern eine Packstation als Lieferadresse angeben. Geht das per PN oder wie gehen wir da vor?
Danke & Viele Grüße
am 17.06.2020 17:59
Hallo ChewxX,
dann schick mir bitte die Adresse der Packstation via PN.
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2020 19:01
Hi Moni,
PN ist raus.
Danke Dir!
Viele Grüße