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am 06.04.2020 10:23 - zuletzt bearbeitet am 06.04.2020 10:39 von Gelöschter User
Guten Tag,
seit einigen Tagen habe ich nun mit Packet-Loss zu kämpfen.
Vielen Dank im Voraus!
Und Vielen Dank an @jRn für die Vorlage 😉
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
Edit: @Zaft Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
am 07.04.2020 19:42
Ich habe auch seitdem Probleme mit der TV-Box diese bekommt keine Internetverbindung. Überall Laggs auch in Skype, ich benötige diese Internetleitung zum arbeiten, bitte um schnelle Bearbeitung. Bis jetzt ist noch nix passiert...
am 09.04.2020 09:44
Hallo Zaft,
wie sieht der Pingplotter aus, wenn Du das Intervall auf 2,5 Sekunden stellst?
Liebe Grüße
Moni
am 10.04.2020 17:22
Hallo Moni, das macht keinen Unterschied. Habe das jetzt über eine Woche, jeden Tag 8-10 Stunden beobachtet mit verschiedensten Einstellungen. Ich bitte um schnellere Bearbeitung.
am 15.04.2020 10:38
Hallo Zaft,
kannst Du den Test bitte hier hinterlegen. Im Anhang ist nichts zu finden.
Gruß Fred
am 16.04.2020 13:42
Hallo ERFD,
anbei sende ich Ihnen das Diagramm:
Was soll denn bitte, der Intervall von 2,5 Sekunden für einen Unterschied machen?
Unglaublich wie lange das dauert....
Freundliche Grüße,
Thomas
am 17.04.2020 09:28
Hallo liebe Leute,
habe seit ca. 1-2 Montaten ebenfalls die Vodafone Station mit dem CableMax1000 Vertrag. Auch ich bin von diesen lästigen Ping-Spikes und Paketverlusten geplagt. Das liegt leider am Router selbst, da dieser den RAM nicht richtig kontrollieren kann und dieser ständig vollläuft. Deshalb ist es auch nach einem Neustart für die nächste Zeit wieder behoben, da der Speicher dort geleert wird. Eine Frechheit von Vodafone, defekte Geräte in den Umlauf zu setzen und laut dem Forum hier, haben einige Leute dieses Problem schon seit Monaten obwohl die Leitungen schon 500mal geprüft wurden. Wenn hier nicht baldigst eine Besserung geschiet, sehe ich mich leider gezwungen, nach über 10 Jahren Vodafone-Kundschaft, zu wechseln. Ich bin selbst Softwareentwickler und es kann nicht sein, dass ein Firmware-Update über 4 Monate braucht und immernoch nicht in Sicht ist...
LG, Fabi
am 20.04.2020 20:09
Hallo Zaft,
na je enger die Anfragen stattfinden, desto mehr Pakete werden von der Technik gedroppt. Sind die PL nach einem Stromreset der Box kurzzeitig verschwunden? Der Ping bei Deinem Test ist ja vollkommen sauber.
Gruß Fred