Packet Loss/Lag Spikes
SK91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, 
ich bin überfragt ich habe seit Wochen jetzt diese nervigen Laggs bzw. den heftigen Packet loss ich kann kein Game mehr daddeln ohne dannach frustiert zu sein. Habe auch mit Vodafone telefoniert und eine Neue Vodafone Station bekommen die ist heute angekommen und es hat sich leider garnichts geändert..  Ich habe jetzt soviele Threads durch und vermute das ich einfach an einem überlasteten Hop bin ? falls ich das alles richtig verstehe?.. vielleicht kann mir ja jemand erklären wie der loss in Hop 2 zustande kommt. 

lg SteffenUnbenannt.jpg

10 Antworten 10
SK91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet+Telefon Red 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Packet Loss siehe pingplotter
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung es ist IMMER!
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Neues leih-Gerät bekommen selber Packet Loss
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen
  •  
  •  
  • 1.jpg2.jpg3.jpg
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @SK91,

bei dir liegt eine Störung im Rückweg vor, normal sollten die Upstreamkanäle auf 4xQAM 64 laufen, du kannst jetzt eine Störung über die Technische Hotline melden oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

Gruss

Methusalem1

Hallo,

danke für deine Antwort, ich habe jetzt nochmal bei der Störungshotline angerufen die haben meine Leitung gecheckt, per SMS kam dann nach kurzer Zeit das mit meiner Leitung alles in Ordnung sei. Ist es aber nicht, ich habe immer noch Packet Loss... hoffe es antwortet hier mal ein Vodafone Mitarbeiter.

lg Steffen

Moni_GK
Moderator:in

Hallo SK91,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
SK91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Moni_GK 

die PN ist raus.

lg steffen

Moni_GK

Hallo SK91,

was ich sehen kann, sind Abbrüche. Auch die Leitungsdaten sind nicht ganz so, wie sie sein sollten.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

Liebe Grüße

Moni

SK91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Moni_GK

ich weiß nicht ob ich an die Hausanlage komme, ich wohne alleine und ich bin nicht mit Covid-19 in Kontakt geraten bisher. Handynummer XXX.

Moni_GK

Hallo SK91,

kannst Du bitte vorher den Zugang zur Anlage mit der Hausverwaltung klären. Ohne diesen Zugang ist der Einsatz des Technikers wenig sinnvoll.

Liebe Grüße

Moni

SK91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Moni_GK

die Anlage ist von euch und darf nur durch Eure Techniker aufgeschlossen werden.
lg Steffen

P.S. siehe Anhang