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am 21.03.2020 13:38
Hallo auch,
bei mir gibt es seit Wochen (vermutlich seit der Vodafone-Backbone Umschaltung) dauerhaft Probleme mit dem Routing von IPV6. Beim Routing von IPV4 scheint alles wunderbar zu sein. Somit sind die Geschwindigkeiten die ich habe bei einem 1.000MBit Tarif auch sehr sehr schwankend. Egal zu welches Tages oder Nachzeit ich eine Routenverfolgung mache es gibt verlorerne Pakete.
tracert per IPV6 nach google
tracert IPV4 nach google
Gibt es hier Abhilfe?
Danke im Voraus für die Hilfe und Lösung....?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.03.2020 21:52
Hallo Mickman999,
hattest Du zwischenzeitlich den Bridgemode am Modem aktiv?
Gruß Fred
27.03.2020 22:07 - bearbeitet 27.03.2020 22:16
Ja aber da war es noch schlimmer. Habe ich dann wieder weggeschaltet.
letztlich scheint ja mit dem Anschluss etwas nicht zu stimmen mittlerweile 2 Upload Kanäle nur noch mit Qam 32
@ERFD schrieb:Hallo Mickman999,
hattest Du zwischenzeitlich den Bridgemode am Modem aktiv?
Gruß Fred
am 28.03.2020 21:40
Ich denke mal hierbei handelt es sich um eine Rückkanal-Störung.
Wird hierzu nun ein Störungsticket aufgenommen oder kümmert sich jemand darum?
am 31.03.2020 11:30
Hallo Mickman999,
nein, an dem Anschluss ist kein Störer in den letzten Tagen aktiv gewesen. Aktuell sind auch alle 4 Upstreams vorhanden. Die Anzahl der Upstreams wird vom CMTS festgelegt. Ebenso die Modulation. Dies kann bei Signalschwankungen variieren und sich anpassen. Wie schaut es aus mit dem PL? Was sagt der aktuelle Test? Das Modem läuft noch immer auf IPv4.
Gruß Fred
31.03.2020 12:52 - bearbeitet 31.03.2020 13:10
Am Abend des 30.03. habe ich telefonisch an der Störungshotline eine Störung gemeldet und diese wurde mir auch bestätigt. Diese netzseitige Störung kann wohl nicht kurzfristig gelöst werden. Weiterhin finden in dem betreffenden Netzabschnitt arbeiten zum Ausbau statt..
Aufgrund der nicht lösbaren Störung und da die Vodafonestation immer noch nur IPV4 hat kann ich derzeit über IPV6 nicht nachvollziehen ob es noch Paketloss per IPV6 gibt da ja da Problem "nur" per IPV6 vorlag.
Somit gehe ich heute Nachmittag wieder auf meine eigene Hardware. Dort werde ich weiterschauen an meiner eigenen Hardware gab es ja IPV6.
am 02.04.2020 18:55
Hallo Mickman999,
Deine Störmeldung wurde an eine Auslastungsstörung angebündelt. Hier finden allerdings bereits Ausbauarbeiten statt.
Liebe Grüße
Moni
am 02.04.2020 19:00
OK danke schön
am 07.04.2020 12:12
Hi Mickman999,
es es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 07.05.2020 22:25
Warum soll das hier geschlossen werden?
Ihr ja schon mein Störungsticket geschlossen. Danach müßte ja mein Netzwerksegment erweitert worden sein. Ich bekomme weder die tariflich zugesagt Bandbreite noch läuft der Anschluss richtig.
Hier mal eine Überwachung zur Ip meines Einwahlpunktes
am 12.05.2020 11:46
Hallo Mickman999,
laut dem letzten Auftrag haben die Kollegen Dich gebeten einen Tracert anzufertigen, damit dies vom Innendienst geprüft werden kann. Der Auftrag wurde von der Hotline erstellt. Hat sich dazu niemand bei Dir gemeldet?
Die Gateway-Einträge ohne Config helfen uns nicht weiter.
Gruß Fred