Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Beendet: Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Package Loss
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung, das ich bereits in einem anderen Thread - allerdings im falschen Forum - beschrieben habe. Der falsche Thread kann gerne gelöscht werden (https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Package-Loss/m-p/2196580#M119221).

 

Nun zu meinem Problem: 

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet + Phone 1000 Cable

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

EasyBox (den kostenlosen Standard-Router von Vodafone)

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Starke Schwankungen beim Ping, Download, MS und extremer Package Loss. Anbei die Screenshots:

Package LossPackage LossPingPlotter_1PingPlotter_1PingPlotter_2PingPlotter_2

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN (Cat 7)

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Google Chrome

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10 Pro

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Mittags und Abends stark schwankend (Morgens konnte außer heute nicht getestet werden).

Heute morgen mit der Technik-Abteilung telefoniert und die Aussage erhalten, dass die Zahlen eher einer 32er-Leitung gleichen. 

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Screenshots der Signalwerte:

Downstream_1Downstream_1Downstream_2Downstream_2Downstream_3Downstream_3Upstream_1Upstream_1

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Messung mit dem Ergebnis, dass es eher einer 32er - Leitung gleicht. Ich solle mich später nochmal melden. Auf den Package Loss wurde mehrfach leider nicht eingegangen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?

Rheinland-Pfalz

 

 

Und ich habe noch eine, für fachkundige Leute eher blödsinnige, Frage: 

Wenn ich IPv4 und IPv6 habe, wie kann ich dann meinem Desktop-PC die IPv4 zuordnen? Geht das über eine bestimmte LAN-Buchse?

 

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann?

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Top Autoren