Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten und Telefonie 2G/4G im Bereich Halberstadt, Gröningen, Osterwieck,...

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 4G/5G im Bereich Leimen , Mannheim, Hockenheim....

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Chris100
Smart-Analyzer
Hallo! Da ich das Forum gefühlte 5 Stunden durchgelesen habe und keibe richtige Antwort gefunden habe, möchte ich fragen ob die PS4 jetzt ohne ipv4 also nur noch mit ipv6 läuft. Ich möchte meinen Tarif wechseln und habe angst, dass mir keine ipv4-Adresse mehr zugeteilt wird. Mein jetziger Tarif ist der mit 100k und der FritzBox 6490 Cable. Ich würde gerne auf 200k wechseln und die FritzBox behalten, aber wenn ich auf der Vodafoneseite den Tarifwechsel anklicke, dann kommt eine übersicht davon was geändert wird und da steht dann drin das die ipv4-Adresse wegfällt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens
Moderator

Hallo Chris100,

 

gibt es denn Probleme mit Deiner PS4? Es erfolgt keine Umstellung mehr.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
peter12_
Giga-Genie

Hi,

 

bei der PS gibt es tlw. noch große Probleme mit IPv6. Du könntest mal bei Sony anfragen, wann die IPv6, welches schon seit 20 Jahren existiert, implementieren werden/wollen.

 

Bei einem Tarifwechsel über das VF KD Kundenportal entfällt die öffentliche IPv4 Adresse. Wird der Wechsel durch einen VF KD Moderator (meldet sich automatisch in deinem Thread) durchgeführt, behält er die Option bei. Beachte aber, dass diese jederzeit entfallen kann, da vertraglich nicht zugesichert.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Chris100,

 

der Erklärung von @peter12_ ist nichts hinzu zufügen.

 

Was hast Du in der Zwischenzeit gemacht? Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Chris100
Smart-Analyzer
Habe jetzt den Tarif gewechselt auf Red Internet & Phone 400 Cable, aber leider ist die ipv4 Adresse nur noch eine DS-Lite. Ich hätte gerne wieder eine öffentliche ipv4-Adresse. Muss ich bei Vodfone anrufen oder kann mir jemand hier helfen? Danke für die Antwort
Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Chris100,

 

gibt es denn Probleme mit Deiner PS4? Es erfolgt keine Umstellung mehr.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Chris100
Smart-Analyzer
Noch nicht. Wurde erst gestern auf 400k umgestellt.
Mehr anzeigen
Chris100
Smart-Analyzer
Ich habe 3 Ps4. Bei meiner ps4 pro kommen nur 125k an und 4.5k gehen raus. Obwohl im speedtest auf dem Handy über 250k ankommen und 25k raus gehen.
Mehr anzeigen
bonum
Netzwerkforscher

Ist hier in Dachau dasselbe...Angeblich eine "Segmentstörung" die sich besonders Abends und am WE bemerkbar macht mit sehr sehr schlechten Ping und miesem Upload.

 

Soll sich erst Ende 3.Quartal verbessern. (dann soll ein "Kabel" erneuert worden sein)

 

 

Mit Verlaub :  Denen glaube ich NICHTS mehr, denn sie versc hleiern die wahren Ursachen ständig und versuchen die Performanceprobleme dem Kunden "reinzudrücken".

 

Aber es gibt noch andere Portale , indenen  der Unmut über diese "Verdummungs"Strategie seiten VF hohe Wellen schlägt....

 

Traurig....

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Chris100,

 

bei Dir am Anschluss stimmt also schon die Geschwindigkeit.

 

Bei der PS4 kannst Du z.B. den MTU-Wert anpassen oder auch weitere Einstellungen prüfen.

 

@bonum: Du hast bereits einen eigenen Beitrag aufgemacht. Wir drücken hier keinem etwas rein, sondern sind bei der Lösung behilflich. Unterlasse also solche Anschuldigungen.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen