abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PPPoE Telefon UND Internet Ausfall, eine Woche ohne Verbindung!? Ersatz und Überbrückung???
mamal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone team,

und wieder mal gibt es Probleme bei uns mit der Verbindung. Es liegt ein PPPoE Fehler vor, am Telefon konnte uns niemand weiterhelfen.

Ein Techniker wird vorbeischauen, aber dies voraussichtlich am Mittwoch oder Donnerstag. Wir haben jetzt schon bereits einige Tage ohne Internet verbracht.

 

Speziell jetzt zum Wochenende ist es natürlich besonders anstrengend ohne Telefon UND Internet. Eine ganze Woche ist inakzeptabel.

 

Was kann seitens Vodafone getan werden, um diese Zeit zu überbrücken? Gibt es eine Möglichkeit mir eine Gutschrift ertielen zu lassen, damit ich vor Ort in der Filiale einen Surfstick und Datenvolumen kaufen kann? Was kann zur Überbrückung des Wochenendes noch heute getan werden?

 

Wir haben uns auch überlegt, zu Kündigen, da wir es so langsam nicht mehr ertragen können uns ständig mit diesen Problemen rumzuplagen. Es ist nämlich nicht hinzunehmen, so viele Tage völlig ohne Internet auszukommen. Mein Partner arbeitet im Internet, meine Kinder brauchen das Internet täglich für Ihre Arbeit, das Studium usw.

 

 

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mamal,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Bei einer Störung hast Du die Wahl zwischen einer Übergangslösung in Form von kostenfreien mobilen Daten oder einer Gutschrift.

 

Wenn Du einen Mobilfunk-Vertrag bzw. CallYa von uns nutzt erfolgt die Buchung auf die vorhandene Sim-Karte. Alternativ erhältst Du eine neue Sim-Karte. Bei Bedarf auch einen MIFI-Router.

 

Wenn Du Dich für die Gutschrift entscheidest, wird der Basispreis anteilig innerhalb des Störungszeitraums gutgeschrieben. Die Gutschrift wird dann mit der kommenden Rechnung verrechnet.

 

Beides kannst Du über die Hotline veranlassen.

 

Falls Du dies noch nicht getan haben solltest, kannst Du mir gern eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer senden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!