TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2018 11:01
Hallo,
seit ich im Dezember umgezogen bin, habe ich immer mal wieder Abbrüche. Es gibt leider keine Regel, so dass ich an manchen Tagen einen Ausfall hab, manchmal gar keinen und manchmal 3-4. Heute morgen war dann von 4-10 Uhr gar nichts mehr möglich.
Hier ein Auszug aus der Log:
02.03.18
09:49:19
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.106.43.137, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 188.106.40.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:49:02
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 02.03.18 09:47:27]
02.03.18
09:47:23
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:47:19
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.218.211.209, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 92.218.208.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:47:12
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:47:07
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.219.190.148, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 92.219.188.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:46:51
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [9 Meldungen seit 02.03.18 09:45:03]
02.03.18
09:44:59
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:44:55
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.218.109.116, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 92.218.96.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:44:38
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 02.03.18 09:43:03]
02.03.18
09:42:59
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:42:54
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.218.98.65, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 92.218.96.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:42:48
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:42:43
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.56.175.210, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 84.56.160.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:42:27
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 02.03.18 09:40:53]
02.03.18
09:40:49
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:40:45
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.220.254.102, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 94.220.240.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:40:38
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:40:34
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.218.206.133, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 92.218.200.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:40:17
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 02.03.18 09:38:43]
02.03.18
09:38:39
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:38:34
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.56.181.13, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 84.56.160.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:38:28
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:38:23
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.200.150.254, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 2.200.144.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:38:06
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 02.03.18 09:36:32]
02.03.18
09:36:28
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:36:24
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.56.165.49, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 84.56.160.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:36:17
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:36:12
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.218.211.209, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 92.218.208.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:35:56
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 02.03.18 09:34:20]
02.03.18
09:34:17
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:34:15
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.68.203.241, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 88.68.192.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:34:08
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:34:04
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.68.203.241, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 88.68.192.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:33:47
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 02.03.18 09:32:12]
02.03.18
09:32:08
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:32:03
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.220.248.217, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 94.220.240.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:31:56
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:31:51
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.65.219.61, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 88.65.216.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:31:35
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 02.03.18 09:30:01]
02.03.18
09:29:57
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:29:52
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.56.186.40, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 84.56.160.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:29:45
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:29:40
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.220.242.244, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 94.220.240.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:29:23
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 02.03.18 09:27:48]
02.03.18
09:27:44
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:27:40
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.218.197.45, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 92.218.192.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:27:33
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:27:28
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.220.245.120, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 94.220.240.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:27:12
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 02.03.18 09:25:37]
02.03.18
09:25:33
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:25:28
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.218.109.116, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 92.218.96.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:25:21
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:25:16
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.68.196.76, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 88.68.192.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:25:01
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 02.03.18 09:23:25]
02.03.18
09:23:21
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:23:16
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.56.164.154, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 84.56.160.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:23:00
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 02.03.18 09:21:25]
02.03.18
09:21:21
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:21:17
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 88.68.193.108, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 88.68.192.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:21:10
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:21:05
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.56.188.135, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 84.56.160.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:20:49
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 02.03.18 09:19:14]
02.03.18
09:19:10
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:19:05
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.220.242.120, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 94.220.240.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:18:59
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:18:54
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.75.243.51, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 92.75.240.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:18:37
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 02.03.18 09:17:03]
02.03.18
09:16:59
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:16:54
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.56.164.154, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 84.56.160.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:16:38
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [3 Meldungen seit 02.03.18 09:16:11]
02.03.18
09:15:58
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [5 Meldungen seit 02.03.18 09:15:04]
02.03.18
09:15:00
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:14:56
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.220.242.105, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 94.220.240.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:14:49
Internetverbindung wurde getrennt.
02.03.18
09:14:45
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.78.203.38, DNS-Server: 176.95.16.234 und 176.95.16.251, Gateway: 92.78.200.1, Breitband-PoP: STGR71-se800-B2224180702400
02.03.18
09:14:35
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 41394/6781 kbit/s).
02.03.18
09:14:14
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Ich verwende eine eigene Fritzbox 7490. Um 06:30 Uhr heute morgen habe ich auch mal die Vodafone Easybox ausprobiert, auch hier kam keine durchgehende Verbindung zustande. Die Hotline hat mich an die Erstinstallation weitergeleitet. Frech, die Fritzbox läuft seit über einem Jahr problemlos.
am 05.03.2018 15:02
Hallo GateRene,
hast Du die FritzBox manuell oder mit dem Modem-Installations-Code eingerichtet?
Da Dich die Kollegen an die Erstinstallations-Hotline weiterleiten wollten, ist es möglich, dass sie keine Einwahldaten sehen konnten.
Das ist der Fall, wenn die FritzBox nicht per MIC eingerichtet wurde.
Möglicherweise lassen sich Abbrüche mit Anpassung der Störsicherheit im Menü der FritzBox beheben. Dies kannst Du unter Internet -> DSL-Informationen -> Störsicherheit tun.
Allgemeine Infos, wie Du mögliche Fehlerquellen ausschließen kannst, findest Du in unserer DSL Checkliste
Gruß,
Jens