TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2015 22:20
am 14.12.2015 09:29
Anscheinend funktioniert die DSL Sychronisierung nicht sauber zwische Router und DLAM.
GEh doch bitte auf die Weboberflächer der FBun in der Gesamtübersicht auf DSL, im Folgefenster auf den Reiter DSL gehen. Was wird angezeigt?
Die FB erstellt ein Logüberübersicht, zu finden im Bereich System, in der Ansicht werden alle Aktivitäten angezeigt.
Mach bitte davon ein Screenshot und stell diesen hier ein.
am 14.12.2015 09:35
Wenn deine Unterbrechungen nicht mehr als sporadisch durchgehen - siehe AVM-Wissensdatenbank - kontaktierst du am besten mit Hinweis darauf gleich den Technischen Service 0800 172 12 01
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 14.12.2015 12:16
Problem ist der Support, da der Kunde keine EB im Einsatz hat, kann der Kundendienst keine Infos abrufen.
Wie ist denn die FB mit der TAEdose verbunden? Y-Kabel direkt über die TAE Dose, oder über Splitter angeschlossen?
14.12.2015 17:42 - bearbeitet 14.12.2015 17:44
Hallo 🙂
Danke für die Antworten, mit dem Support hab ich es ja bereits probiert und dieser versteht nicht das ich keine EB nutzen werde.
Was kann nun VF hier machen oder ich???
Die Stabilität etc an der Box habe ich bereits auf sehr stabil eingestellt
Die Box ist direkt mit einem Kabel an der TAE angeschlossen, dieses kabel habe ich auch bereits gewechselt
am 14.12.2015 17:55
und das :
am 14.12.2015 18:46
Deine Screenshots geben deutlich wieder dass fast stündlich Reconnects erfolgen ... was aber - von @Scholli bereits angeregt - an dB- und weiteren Werten unter dem Reiter "DSL" zu finden ist, wäre schon auch einen Screenshot wert.
Wir wollen halt wissen inwieweit darauf beruhend - also ohne die große Leier so manch wenig aussagekräftiger Speedtests - deine Breitbandversorgung als eher wacklig oder gerade noch stabil einzuschätzen ist ... denn dies kann die Hotline bei der FRITZ!Box schwerlich auslesen.
⏳ Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. ⌛️
am 15.12.2015 12:44
Mit welchem Kabel ist die FB 7390 mit der TAE Dose verbunden? Original AVM Y Kabel mit grauen Kabel und Stecker an die TAE Dose - mittlerer Steckplatz der Dose?