abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PPPoE Fehler Telefonisch keine Hilfe
Tr11per
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,
Nun habe ich seit zwei Wochen immer wieder Fehler mit Meiner Internet Verbindung PPPOE zeitüberschreiting 3x hintereinander danach zeigt er an das die die Anmelung beim Internet Anbieter fehlgeschlagen ist und das dsl antwortet nicht
Ich nutze eine Fritz.box 7330 mit PPPoE Zugangsdaten welche ich auch bereits einmal habe ersetzen lassen
Eine andere fritzbox führt zum gleichen Fehler
Da der Kundendienst sehr unhöflich nach einer Zeit wurde da ih mehrmals wiederholte keine easybox nutzen zu wollen ... Hoffe ich das mir jmd über diese Plattform behilflich sein kann.

Alle updates Neustarten und weiter Sachen wie ich möchte mal bitte den Stecker ziehen und die Kabel rein und raus ziehen sind Sachen welche ich bereits gemacht habe.

Mit freundlichem Glückauf

Marcel
7 Antworten 7
Scholli
Royal-Techie
Royal-Techie

Anscheinend funktioniert die DSL Sychronisierung nicht sauber zwische Router und DLAM.

GEh doch bitte auf die Weboberflächer der FBun in der Gesamtübersicht auf DSL, im Folgefenster auf den Reiter DSL gehen. Was wird angezeigt?

 

Die FB erstellt ein Logüberübersicht, zu finden im Bereich System, in der Ansicht werden alle Aktivitäten angezeigt.

Mach bitte davon ein Screenshot und stell diesen hier ein.

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.
kgl
Giga-Genie
Giga-Genie

Wenn deine Unterbrechungen nicht mehr als sporadisch durchgehen - siehe AVM-Wissensdatenbank - kontaktierst du am besten mit Hinweis darauf gleich den Technischen Service 0800 172 12 01


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Problem ist der Support, da der Kunde keine EB im Einsatz hat, kann der Kundendienst keine Infos abrufen.

 

Wie ist denn die FB mit der TAEdose verbunden? Y-Kabel direkt über die TAE Dose, oder über Splitter angeschlossen?

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.

Hallo   🙂 

 

Danke für die Antworten, mit dem Support hab ich es ja bereits probiert und dieser versteht nicht das ich keine EB nutzen werde.

 

Was kann nun VF hier machen oder ich??? 

Die Stabilität etc an der Box habe ich bereits auf sehr stabil eingestellt

 

 Die Box ist direkt mit einem Kabel an der TAE angeschlossen, dieses kabel habe ich auch bereits gewechselt

 

 

log.png

und das :

log.jpg

Deine Screenshots geben deutlich wieder dass fast stündlich Reconnects erfolgen ... was aber - von @Scholli bereits angeregt - an dB- und weiteren Werten unter dem Reiter "DSL" zu finden ist, wäre schon auch einen Screenshot wert. 

 

Wir wollen halt wissen inwieweit darauf beruhend  - also ohne die große Leier so manch wenig aussagekräftiger Speedtests - deine Breitbandversorgung als eher wacklig oder gerade noch stabil einzuschätzen ist ... denn dies kann die Hotline bei der FRITZ!Box schwerlich auslesen.


Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Mit welchem Kabel ist die FB 7390 mit der TAE Dose verbunden? Original AVM Y Kabel mit grauen Kabel und Stecker an die TAE Dose - mittlerer Steckplatz der Dose?

Qualität ist, wenn die Kunden zurückkommen und nicht die Ware.