PLZ: 96173 VDSL und Telefonie seit knapp vier Wochen nicht möglich
kaktus80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo miteinander,

 

ich bin so langsam wirklich am verzweifeln. Seit nun fast 2,5 Wochen ist bei meinem VDSL-Anschluß alles tot. Nach einer Woche kam dann ein Telekomtechniker bei uns vobei und hat nach ner viertel Stunde die Aussage getroffen, dass die Leitung in Ordnung sei und es eigentlich nur noch der Router sein kann.

Also wieder bei Vodafone angerufen: der Vodafonetechniker hörte sich für mich so an, als ob er nicht an eine störungsfreie Leitung glaubt, allerdings wird er mir trotzdem eine neue Easybox 904 zusenden; die Chance stehe 50/50, dass damit das Problem gelöst wird.

Am vergangenem Freitag hab ich nun meine neue Easybox erhalten; leider ohne Erfolg. Das Einrichten schlägt schon fehl beim überprüfen der DSL-Leitung (noch bevor ich überhaupt den Installationscode eingeben kann).

Wieder bei Vodafone angerufen:

"Da muss wohl nochmal ein Techniker ran; Sie erhalten zeitnah einen Anfruf".

Bislang hat sich noch niemand gemeldet.

 

Jetzt merk ich so langsam, wie abhängig man doch inzwischen vom Netz ist: kein Spotify, kein watchever, keine Wlan am Laptop (keine Steuer über Elster), kein Smart-TV...

 

Also falls hier ein Moderator oder sont wer von  Vodafone sitzt: bitte setzt mal ein paar Hebel in Bewegung, damit das Desaster ein Ende nimmt!

23 Antworten 23
VF_Benjamin
Moderator:in
Moderator:in

Hallo kaktus80,

 

Willkommen im Forum.

 

Sende mir doch einmal Deine Kundennummer als private Nachricht zu,

dann prüfe ich den aktuellen Stand für Dich.

 

So,

nun war heute Telekom zum zweiten mal da. Diesmal hat sich der Techniker sogar ne halbe Stunde Zeit genommen und mir erneut 100% zugesichert, dass die Leitung steht! Sobald ich aber (die neue) Easybox anschließ und über den Hörer konfigurieren will, kommt nur "Bitte warten, bitte warten..." und ich kann nicht mal den Zuganscode eingeben.

 

Mann, mann mann,

 

Und nun? Ist die Austauschbox auch defekt? oder hat Vodafone doch irgend nen Hebel falsch gelegt???

 

Habe leider niemanden im Bekanntenkreis, der auch einen VDSL - Router hat, um den bei mir mal testweise  ranzuhängen. Bitte um Hilfe !!!

 

Speedytobi
Daten-Fan
Daten-Fan
Willkommen im Club... Bei mir ist auch seit dem 31.10. keine Verbindung mehr möglich, easybox 904 dsl gibt Fehler 812,814 und 830, plz 49328... Ist wohl momentan ein generelles Problem, finde es nur schade dass der Informationsfluss seitens vodafone zu wünschen übrig lässt, wäre schon angenehm wenn telefonisch oder per Mail ein Feedback seitens des Anbieters zu bekommen und nicht nur eine statusmeldung im " mein vodafone " welche sich seit 2 Wochen nicht verändert hat. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Hab soeben in einem weiteren Beitrag hier gelesen, dass hier von meinem Wohnort jemand genau das gleiche Problem seit 3 Wochen hat!!!

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-Festnetz-DSL/PLZ-96173-Kein-Internet-Kein-Telefon-Keine-...

 

Ich hab mir inzwischen eine Fritzbox besorgt, um weitere Daten zu dem Problem sammeln zu können. Hier mal die Ergebnisse:

 

Anmeldeprotokoll Fritzbox.JPG

DSL-Infos.JPG

DSL Status.JPG

DSL-Status2.JPG

ericoj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

in Hannover genau das selbe Störungsbild.

 

Ich finde es super das du dich selber auf Spurensuche machst und der Ursache auf den Grund gehen willst. Ganz ehrlich, damit werde ich nicht leben. Verstehe zwar das du schnellstmöglich wieder ins Netz willst, allerdings beauftrage ich doch keine Reinigungskraft für die Säuberung meiner Wohnung und putze dann selbst. Entweder Vodafone bekommt das in den Griff oder ich verabschiede mich von dem Anbieter. 

 

Ich wünsch dir viel Glück. Wir warten zwar erst eine Woche auf eine Entstörung oder Informationen, hab hier ab von 3 - 6 Wochen schon alles gelesen.

 

P.S. Rufe beim Kundenservice an und fordere Ersatzweise einen UMTS Stick an. Du wirst zwar in Vorkasse gehen müssen, kannst dir aber den Betrag zurückerstatten lassen. Dann kannst du zumindestens gedrosselt im Netz arbeiten. 

 

Da scheint Vodafone Kulanz zu zeigen. Von alleine bietet dir der Kundenservice das nicht an, du musst ihne schon extra drauf ansprechen.

kaktus80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

mir wurde bislang schon zweimal angeboten, dass ich mir einen Surfstick besorgen soll und dass ich die Kosten erstattet bekomme: immerhin.

Konnte mir aber bislang auch anders behelfen.

 

Mein Vertrag läuft noch 15 Monate; ob ne außerordentliche Kündigung akzeptiert würde steht auf nen anderen (Streit-)Blatt. Und bis ein Providerwechsel vollzogen wird, dauert es in der Regel ja auch wieder 1-2 Monate. 

 

Da ich selbst in der IT-Branche arbeite und schnellstmöglichst wieder volles Netz haben möchte, versuch ich natürlich auch zu unterstützen wo ich kann, auch wenn das natürlich nicht meine Aufgabe sein sollte;

ist aber  ja  nicht so, dass Vodafone bislang nichts unternommen hätte; nur halt noch nicht das richtige 

 

Aber sicherlich werd ich die Aktion im Hinterkopf behalten, wenn es nächstes Jahr um die Vertragsverlängerung geht.

 

Leider hab ich seit nun 5 Tagen nix mehr von Vodafone und dem weiteren Vorgehen gehört Smiley (wütend)

 

Hattest du dich heute mal bei der Hotline erkundigt?
We are here to help.

Meine letzte Hotlinenachfrage war am Freitag mit der Bitte die Störung eskalieren zu lassen; der freundliche Herr hat mir darauf mitgeteilt, dass er eine Mail mit ganz vielen Ausrufezeichen an die Technik schicken wird

 

So,

 

Dienstag Abend mal wieder bei der Hotline durchgeklingelt, nachdem sich keiner nach meiner "Eskalationsbitte" am Freitag gemeldet hat.

Die Hotline-Dame hat diesmal Rücksprache mit irgendjemanden genommen und mir dann mitgeteilt, dass es sich um eine Großraumstörung handelt. Auf meine Nachfrage hin, seit wann diese denn bekannt wäre, wurde mir der 10.11. genannt.

Hat aber anscheinend bislang niemand für notwendig gehalten, mich darüber zu informieren... sind ja erst knapp vier Wochen ohne Leitung...

 

Die Dame meinte, dass Sie hier bei der Störungsbeheben leider machtlos sind, da die Telekom den Fehler beheben müsse.

 

Machtlos???

 

Dann muss eben Vodafone der Telekom in den Ars*h treten! Ist ja schließlich deren Vertragspartner.

Sind ja jetzt auch schon wieder 8 Tage, seit Bekannwerden der "Großraumstörung" wo sich anscheinend nix getan hat. 

 

Frustration macht sich breeeeeiiiiiiiiiiiiiiit!