Menu Toggle

Mobilfunk: Einschränkung mobile Telefonie/Daten 2G/3G/4G Raum Fuchsmühl, Bärnau, Erbendorf, Floß, Mähring, Tirschenreuth

 

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste
PLZ 60437 Frankfurt Nieder-Erlenbach / Mobilfunkstörung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Gestern wurde von einem weitgehenden Totalausfall des Netzes im Großraum Frankfurt berichtet, der angeblich behoben sei.

Dem ist leider überhaupt nicht so!! In 60437 Frankfurt funktioniert seit über zwei Wochen kein mobiles Internet, auch wurde und wird angeblich mit Hochdruck dran gearbeitet, faktisch tut sich aber gar nichts.

 

Ich möchte wetten, dass in den ganzen zwei Wochen kein Techniker vor Ort war. Jedenfalls sieht "Hochdruck" anders aus!

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo TobiGW,

 

bei uns hier in Wuppertal funktioniert auch schon seit 1.5 wochen nicht mehr. Und als Rückmeldung vom Kundenservice liegt keine Störung vor. BLA BLA !!!

Ich solle die Sim Karte und Handy prüfen lassen. Wie wenn die auf einmal in dutzenden von Handys kaputt gehen würde von jetzt auf gleich. 

 

Finde mehr Infos seitens Vodafone wären schon angebracht.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Von dem Bla Bla habe ich auch die Nase voll.
Am Wochenende schreibe ich meine Kündigung!
Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo TobiGW und alle anderen betroffenen User in dieser PLZ,

 

ich kann Euren unmut verstehen und auch die Reaktionen die Ihr daraus ableitet.

 

Ich versuche heute einen aktuellen Stand zu diesem Standort zubekommen.

 

Klar hilft das nicht akut weiter aber auch wir können nur abwarten.

 

Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich diese posten!

 

Ich stehe gerne auch per PN zur Verfügung, solltet Ihr eine Detailfrage haben.

 

Grüße...

 

Axel

(Moderator)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also bei mir scheint die Störung des mobilen Internet behoben. Es funktioniert wieder mit der gewohnten Geschwindigkeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Moin TobiGW,

seit wann ungefähr?

Ich habe noch keine Rückmeldung auf meine Anfrage bekommen.

Grüße...

Axel
(Moderator)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Funktionieren tut seit gestern Nachmittag lediglich das UMTS. LTE ist nach wie vor down. Den Thread als gelöst zu markieren hilft da auch nicht.

Aktueller Status wäre demnach: LTE seit 16 Tagen nicht verfügbar

Falls gestern nach über zwei Wochen tatsächlich mal ein Techniker vorbeigekommen ist, ist aus der vor zwei Wochen (!) angekündigten Umbaumaßnahme eine Rückbaumaßnahme geworden.

Falls niemand da war, hat sich das Problem durch Wind und Temperaturabfall zu 50% selbst gelöst.

Wie geht es jetzt weiter?
Repariert Vodafone diesen Mast jetzt endlich?
Wie viele Wochen braucht es dafür noch?
Wartet Vodafone vielleicht, bis es wieder wärmer wird und das Internet erneut wochenlang ausfällt?
Oder war der Umbau tatsächlich ein Rückbau und der Mast in 60437, Fuchsloch 8, wird dauerhaft kein LTE mehr haben?

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo MrPhoneALot,

 

Du hast ja die Möglichkeit mir Deine Daten zukommen zulassen, ich werde auch Deine Daten betreffend LTE gerne weiterleiten.

 

Die Daten die wir bekommen haben waren alle UMTS User.

 

Danke, gruß Axel

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

@MrPhoneALot

 

PN erhalten, Danke

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Seit gestern funktioniert LTE wieder. Nach drei Wochen Ausfall, wovon die ersten 2 Wochen auch kein UMTS funktionierte.

Die Verträge laufen noch ein halbes Jahr, dann wird zur Konkurrenz gewechselt.

Mehr anzeigen