Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! Kabel: Ausfall TV, Telefon und Internet im Raum Karlruhe

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

BEHOBEN !!! Mobilfunk: Nutzung des Apple Stores über Mobile Daten

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Siehe neueste
PLZ 60437 Frankfurt Nieder-Erlenbach / Mobilfunkstörung
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

seit gestern funktioniert hier die Verbindung - wenn überhaupt - nur über EDGE. Datenübertragung ist nahezu unmöglich.

Woran liegt es?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Netzwerkforscher
Also bei mir scheint die Störung des mobilen Internet behoben. Es funktioniert wieder mit der gewohnten Geschwindigkeit.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
29 Antworten 29
Highlighted
Moderator

Hallo TobiGW,

in 60437 Niederer-Erlenbach ist eine Basisstation ausgefallen. Unsere Techniker arbeiten an der schnellstmöglichen Behebung.

Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße
Bernd (Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

es ist schön, dass an dem Problem gearbeitet wird, allerdings ist Ihre Mail auch schon wieder einen Tag alt und bisher ist nichts passiert.

Ist denn damit zu rechnen, dass das Problem diese Woche noch behoben wird? Falls nicht, würde ich mich in der Zwischenzeit mal nach einem anderen Anbieter für die Übergangszeit erkundigen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo TobiGW,

aktuell sollte im PLZ 60437 wieder alles laufen, Einschränkungen sind nicht ersichtlich und wir haben bisher keine weiteren Anfragen erhalten.Smiley (überrascht) Bitte sende mir folgende Angaben per PN (klick mich):

• Nummer und Kundenkennwort
  • genaue Anschrift
  • 2-3 Beispiele mit Angabe von Datum und Uhrzeit
  • besteht die Einschränkung auch bei der Telefonie?
  • Welcher Netzmodus ist aktiviert?
  • haben andere Teilnehmer das gleiche Problem?

Ich werde eine Prüfung über unsere Netztechnik veranlassen, ich melde mich unaufgefordert, wenn ich nähere Informationen erhalte.

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo TobiGW,

vielen Dank für deine PN's, ich habe soeben von unserer Netztechnik die Rückmeldung bekommen, dass es zu Umbaumaßnahmen an der Basisstation kommt, dies ist der Grund, warum es derzeit zu Einschränkungen kommt. 

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

die Störung dauert mittlerweile seit einer Woche (!) an.

Gibt es Neuigkeiten, wann die Arbeiten an der Basisstation beendet sind?

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Seit heute ist das Problem auch bei 60329 in FFM.

Kein UMTS nur schwaches EDGE. Online-Verbindung nur sporadisch möglich. Fast garnicht eigentlich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo,

Jetzt funktioniert noch mal mehr die Telefonie!
Es wird zwar jetzt in meinen Geräten H+ und 3G angezeigt, tatsächlich gibt es aber gar keine Verbindung mehr.

Es wäre schön, endlich mal eine Rückmeldung von Vodafone zu bekommen. So langsam nervt es gewaltig. Immerhin handelt es sich um Frankfurter Stadtgebiet und nicht um ein Kaff in Hintertupfingen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

In 60437 geht in Sachen mobiles Internet immer noch nichts. H+/3G wird angezeigt, es werden jedoch keine Daten übertragen.

Seit einer Woche werkeln angeblich Techniker an dem Problem. Falls dem tatsächlich so ist, würde ich die Jungs so langsam ablösen.

Ich fahre da gleich mal hin (ist bei mir um die Ecke) und bringe denen was vom Bäcker mit. Nicht das am Ende beide seit Tagen oben am Mast hängen und alleine nicht mehr runterkommen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich werde meine Stückchen wohl alleine essen müssen: Am bzw. auf dem Sendemast ist niemand. Am Empfang von Müch + Münch, Im Fuchsloch 8, auf deren Betriebsgelände der Turm mit den Sendemasten steht, weiß auch niemand etwas von tagelang andauernden Wartungsarbeiten auf dem Betriebsgelände.

Die Beiträge vom Moderator haben bei mir den Eindruck erweckt, dass sich die (Vodafone-) Techniker seit letzter Woche Mittwoch dort praktisch die Klinke in die Hand geben, möglicher Weise sogar bis tief in die Nacht fieberhaft am Ausfall der Basisstation bzw. deren Umbau arbeiten.

Nachdem ich vor Ort war, habe ich doch eher den Eindruck, dass der Grund für den tagelangen Ausfall in Nieder-Erlenbach schlichtweg das Fehlen von technischem Personal ist, dass die notwendigen Arbeiten vor Ort durchführt.

Wann können wir denn damit rechnen, dass ein Techniker tatsächlich vorbeikommt, um das Problem zu beheben?

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren