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[PLZ 51373] LTE extrem langsam bis geht garnicht - Titanstr. / Wiesdorf seit 17.02.17
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Digitalisierer

Guten Morgen,

 

ich habe seit Freitag massive Probleme mit dem mobilen Internet. Zwar wird weiterhin 4G im Display angezeigt (aktuelle iOS Version) aber ich kann kaum eine Seite aufrufen noch die Vodafone App nutzen (bleibt einfach hängen). 

 

Auch ein Speedtest bricht grundsätzlich ab, da keine Daten empfangen werden. Einige Seiten (z.B. Twitter) laden wenn auch sehr langsam.

 

Die Selbsabfrage (Störung) zeigt bei meiner Mobilfunknummer zwei grüne Haken. Es gibt aber ohne Frage ein massives Problem. Wenn ich die Beiträge im hier im Forum richtig lese, ist das Problem auch nicht unbekannt.

 

Mir stellen sich daher die folgenden Fragen:

 

  • WANN ist das Problem behoben. Mehrere Tage mit massiven Einschränkungen zu kämpfen ist jetzt kein kleiner Ausfall mehr.
  • WAS ist das Problem? Kann ich als Nutzer etwas machen? Neustart des iPhones (mehrmals) brachte keine Besserung.
  • WARUM wird das Problem nicht offiziell von Vodefone gemeldet? Warum zeigt die Selbstabfrage das alles schön ist, trotz der tagelangen Probleme?
  • WAS nutzen mir die 1 GB Volumen, wenn ich diese nicht nutzen kann?

Ich hoffe jemand kann mir bitte meine Fragen beantworten. Ich bin bisher wirklich sehr zufrieden mit den Leistungen von Vodafone in Raum Köln / Leverkusen. Aber die sehr schlechte Informationspolitik in den letzten Tagen finde ich richtig schlecht.

 

Gruß

 

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8 Antworten 8
Giga-Genie

@Sungam schrieb:

Es gibt aber ohne Frage ein massives Problem. Wenn ich die Beiträge im hier im Forum richtig lese, ist das Problem auch nicht unbekannt.


Irgendwie habe ich nicht gerade eine besonders beeindruckende Menge an Beiträgen gefunden, die LTE-Störungen im Bereich 51373 zum Thema haben und aus dem Februar 2017 stammen.

 

Wie wäre es denn, statt großen Mengen an Text einfach mal diesen Thread anzusehen und die dort gestellten Fragen zu beantworten/Informationen zu "liefern"?

 

Last, but not least können Sie das Datenvolumen auch z.B. nach einem (temporären) Umschalten auf UMTS nutzen, daran sollte es selbst bei einem vorübergehenden LTE-Ausfall nicht scheitern. Smiley (zwinkernd)

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

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Highspeed-Klicker

Jetzt wird man hier auch noch *schlecht beraten*. (hier stand das V-Wort)

Folgende Meldungen haben ALLE die gleiche Ursache. Fassen sie die doch mal zusammen!

 

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE/DXLH49-50937-Köln-keine-schwache-Datenv...

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE/51065-und-45127-keine-mobile-Datenverbi...

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE/Massive-evtl-DNS-Probleme-mit-Vodafone-...

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE/51069-Köln-Dellbrück-Keine-bzw-schlecht...

 

Ich kann noch 51147, 51149, 51107 und 51429 als Ausfallgebiete hinzufügen.

Informieren sie sich doch mal bei ihrem kollegen akoch, der weiß offenbar schon mehr.

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Netzwerkforscher

In den letzten Tagen habe ich mich in Köln, Bergisch Gladbach und Leverkusen aufgehalten. Und überall dort bestehen die Probleme, z.B. gehen iMessage-Nachrichten teilweise nur mit großer Verzögerung raus, Apps mit Internet-Zugriff bzw. moblie Internet-Seiten funktionieren auch nur sporadisch (jeweils trotz guten 4G/LTE-Empfangs). Die Vodafone-App zeigt allerdings keine Störung an. Will man das Problem nicht sehen oder nicht bestätigen?

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SuperUser
Ich würde vorschlagen hier weiterzumachen:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk-LTE/5xxxx-K%C3%B6ln-keine-schwache-Dat...

Weiterhin ist "Der Ritter" weder Vodafone Mitarbeiter noch mein Kollege, sondern nur SuperUser

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

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Highspeed-Klicker

Danke für die Richtigstellung. 

Trotzdem empfehle ich dem SuperUser "Der Ritter" erst zu lesen bevor er hier Nutzer als Deppen hinstellt.

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Digitalisierer

Wie wäre es denn, statt großen Mengen an Text einfach mal diesen Thread anzusehen und die dort gestellten Fragen zu beantworten/Informationen zu "liefern"?

 

Hallo,

 

welche Angaben fehlen Dir genau, bitte?

 

Ich habe vor dem posten meines Beitrages die "Selbstauskunft für die Mobilfunkstörung" aufgerufen und die von Dir gepostete FAQ gelesen. Meiner Meinung nach habe ich alle relevanten Daten angegeben. Solltest Du aber wirklich helfen wollen und dafür wichtige Angaben fehlen, gebe mir bitte Bescheid. 

 

Sonst würde ich mich freuen von Dir nichts mehr zu hören, statt weiter Öl ins Feuer zu giessen. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich genervt, da der Ausfall bereits einge Tage andauert. Definitiv bin ich nicht alleine, das wirst Du aber sicherlich besser wissen wie ich (als Neuling in Eurem Forum).

 

Gruß

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Digitalisierer

 

Ich würde vorschlagen hier weiterzumachen:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk-LTE/5xxxx-K%C3%B6ln-keine-schwache-Dat...

 

Hallo,

 

können wir gerne machen. Ich wusste nicht, was besser ist. Mich an einen der bestehenden Beiträge dranhängen, oder einen neuen aufmachen (da es um eine neue PLZ geht). 

 

Der Übersicht halber macht es aber Sinn sich in einem Thread zu tummeln. 

 

Gruß

 

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SuperUser
Dann machen wir hier zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
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