Frage
Antwort
Lösung
12.08.2019 20:00 - bearbeitet 12.08.2019 20:07
Hallo Community.
es gibt nun schon einige Störungsmeldungen für den Raum PLZ 48xxx - aber da man wahrscheinlich den Überblick verliert wurde ja hier bereits im Forum empfohlen das man einen eigenen Beitrag eröffnet.
Hier in der Obergrafschaft kann ich momentan über Kabel gar nicht mehr surfen.. da die Leistung extrem Eingeschränkt ist. Im Juli beim Kabelschaden (Münster) ging es wenigstens noch halbwegs Abends.. wenn auch sehr langsam.
Hier meine aktuellen Werte:
Was mich wundert ist..das die Uploadwerte so niedrig sind... die waren im Juli beim Ausfall nicht so stark betroffen. (habe 50er Upload normalerweise).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2019 09:43
Hallo Madrugada,
ich habe Dir für Juli und August eine Gutschrift in Höhe von 50% eingebucht. Diese wird dann mit der nächsten, spätestens übernachsten Rechnung verrechnet.
Liebe Grüße
Moni
am 13.08.2019 02:46
und so sieht es dann um 2:41 Uhr aus..wenn die meisten schlafen...
am 13.08.2019 18:01
Hallo Madrugada,
ich kann für dich gern nachschauen. Schickst Du mir dazu Deine Kundendaten per PN?
Gruß
Jens
am 13.08.2019 19:14
PN ist raus.. Vielen Dank schon einmal im Voraus..
(z.Zeit Totalausfall Internet-Telefon ..)
am 14.08.2019 20:43
Hallo Madrugada,
zur Auslastung hab ich Dir ein Auftrag aufgenommen, wo Du auch drüber informiert wirst.
Eine Ursache zur Unterbrechung sehe ich jedoch nicht. Wie häufig ist dies schon vorgekommen?
Gruß
Jens
am 15.08.2019 01:46
Hallo Jens,
mir ist bekannt das - weil wir hier in der Grafschaft Bentheim wohnen - momentan eine Auslastung haben (Problem PLZ 48/49 Grafschaft Bentheim Lingen - Emsland.)
Daher in Hauptzeiten ab 16-17 Uhr bis ca 24Uhr sehr niedrige Download Werte haben ...unter 5Mbps. Schon im Juli für Wochen wegen dem Glasfaserschaden und nun seit 9 August , also seit 1 Woche nun schon wieder Abends sehr schlechte Werte. Wie in den beigefügten Screenshots kann man sehen das gegen Mitternacht die Werte sich wieder normalisieren. Jeden Tag gleich.
Am Montag den 12.08 waren die Upload Werte bei 0Mbps und somit kein Internet mehr möglich - am Dienstag den 13.08 dann sogar Abends Totalausfall. Auch mehrmaliges Neustarten des Hitron Modems gab keine Besserung. Nach ein paar Stunden gab es dann automatisch wieder Telefon und nach einmaligem Neustart des Modems dann auch wieder Internet.
Ich vermute mal es hängt mit der Auslastung zusammen. Das der Ausbau des Netzes einiges an Zeit benötigt habe ich hier schon gelesen..und das es auch keine Konkreten Angaben gibt wann diese Abgeschlossen sind.
Wäre es denn Möglich als ein Entgegenkommen seitens Vodafon mit einer Gutschrift für Juli - August. (Mir ist klar das es keine Komplette Gutschrift ist..da d. Internet noch nutzbar ist..halt nur mit geringer Geschwindigkeit am Nachmittag und Abend.). Da einige Kunden hier aus dem Gebiet mit dem gleicihen Problem schon eine erhalten haben.
MfG
am 15.08.2019 13:40
zur Mittagszeit verschlechtern sich die Werte wieder.. wie bei den anderen Teilnehmern aus dieser Region..
am 16.08.2019 09:43
Hallo Madrugada,
ich habe Dir für Juli und August eine Gutschrift in Höhe von 50% eingebucht. Diese wird dann mit der nächsten, spätestens übernachsten Rechnung verrechnet.
Liebe Grüße
Moni