PLZ 33739 - LTE Ausbau
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen wann der Mast mit der cellid 36172 auf LTE aufgerüstet wird, die dieser weite Teile von Vilsendorf versorgt und die Performance schlecht ist.

Gruß

 

 

 

EDIT: Betreff mit PLZ zur besseren Übersicht ergänzt. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @preterive0,

die GSM-Versorgung von Vilsendorf kommt von einer Station südlich von Jöllenbeck, die auch mit LTE ausgestattet ist. Luftlinie ca. 2,5km entfernt, allerdings wird Vilsendorf nur mit GSM-/EDGE-Versorgung angezeigt. Ein Ausbau ist aktuell in dem Bereich leider nicht geplant. Smiley (traurig)


Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dazu bitte die "Netzexperten" kontaktieren. Das geht am schnellsten über die "Mein Vodafone App". Dort gibst du nach dem Netzcheck eine Rufnummer ein und erhälst dann einen Rückruf.

 

Siehe hierzu auch das Video im Link.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-VF-Services/Unsere-Netz-Experten-Bei-St%C3%B6rungen-immer-f%C3%B...

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @preterive0,

die GSM-Versorgung von Vilsendorf kommt von einer Station südlich von Jöllenbeck, die auch mit LTE ausgestattet ist. Luftlinie ca. 2,5km entfernt, allerdings wird Vilsendorf nur mit GSM-/EDGE-Versorgung angezeigt. Ein Ausbau ist aktuell in dem Bereich leider nicht geplant. Smiley (traurig)


Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo,
ich weiß das die Kirche damals gegen 3G auf den Kirchturm gestimmt hat, weshalb dort nur GSM ist.
Allerdings steht in Vilsendorf ein hoher Stahlmast, mit Mobilfunkantennen, bei denen ich sonst immer davon ausgegangen bin das dort auch vodafone vertreten ist, allerdings nur mit 3G/2G nicht mit LTE.
Ich kann in Vilsendorf zwar knapp 3G aber kein LTE empfangen. Seid ihr nicht auf diesen Mast vertreten?: https://goo.gl/maps/9ZvKiS4URbD2
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @preterive0,

nein, am Hasenpatt haben wir keine Station. Zwei sind in Jöllenbeck und eine noch südlich von Vilsendorf, Richtung Westerfeld-/Apfelstraße. Die sind leider alle ein Stück weit weg. Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Ingo

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.