abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PC verbindet plötzlich nicht mehr mit 5 Ghz, trotz vorhandenden Signals
Anonym79564
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
Derzeit benutze ich einen USB-Wlan Stick (Fritz) um den Pc mit unserem Unitymedia Router zuverbinden. Seit ein paar Tagen kriege ich allerdings keine Verbindung mehr zustande - aus dem Nichts. Das 5ghz wird mir allerdings mit ausreichend Balken angezigt. Nach Verbindungsversuch kommt nur die Meldung " Nicht verbunden. Es sind keine Verbindungen mehr verfügbar". Und springt nach ein paar Sekunden wieder in das 2,4 GHz. Ich habe mit meinem Handy an der gleichen Stelle an der sich der USB-Wlan Stick befindet versucht, mich mit dem Router über das 5Ghz zu verbinden und das funktioniert einwandfrei.

Zusammenfassung:
PC:           2,4Ghz Ja    5Ghz Nein
Handy:     2,4 Ghz Ja    5Ghz Ja

Da wir hier umwimmelt sind mit Wlan Netzen, ist die 5GHz Variante für mich eine angenehme Variante laggfrei durchs Internet zu stapfen.

Ich freue mich über Hilfe 🙂
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo wutzetown2,


dieses Problem haben auch andere User. Kurz: Es liegt an der Firmware der Connectbox, die hat Probleme mit bestimmten WLAN-Chips.


Schaue mal hier:

https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/probleme-mit-5ghz-wlan-an-der-connect-box-defekt-oder-update


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo wutzetown2,


dieses Problem haben auch andere User. Kurz: Es liegt an der Firmware der Connectbox, die hat Probleme mit bestimmten WLAN-Chips.


Schaue mal hier:

https://community.unitymedia.de/categories/hardware/question/probleme-mit-5ghz-wlan-an-der-connect-box-defekt-oder-update


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym79564
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Jo, ich habe mich eben erst angemeldet und dann beim schmöckern in der Suche bin ich direkt darauf gestoßen 😄