Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2019 20:08
Guten Tag
Ich hab vor ein paar Tagen meinen Tarif von 100k auf 200k umstellen lassen. Im großen und ganzen läuft es auch halbwegs und zumindest spät abends/nachts liegt auch die volle Geschwindigkeit an.
Aber es gibt immer wieder unregeläßig sehr derbe Einbrüche, wo dann nur noch 3 Mbps durchkommen. Oder der Download schwankt innerhalb weniger Sekunden zwischen bspw. 30 und 140 Mbps. Auch so kommt der Downloadspeed oft kaum über 20 Mbps hinaus. Bei der Senderichtung gibt es jetzt auch nur noch einen Kanal, statt 4 wie sonst. Und beim Telefonieren gab es zuletzt öfter Beschwerden vom Gesprächspartner wegen minderer Sprachqualität.
All das war vor der Tarifumstellung noch nicht und ich habe auch sonst rein gar nichts verändert. Ich hatte natürlich auch vorher nicht immer den vollen Speed, ist ja normal, aber diese Art Störungen gab es nie.
Letzte Nacht habe ich den Router bis zum nächsten Morgen vom Strom getrennt, aber keine Veränderung.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2019 10:58
Hallo Penske11,
es gibt hier noch offiziellen Support, aber es kann zur Weihnachtszeit und über's Wochenende ein bisschen länger dauern, bis wir antworten können. Da auch weitere Modems in der näheren Umgebung die gleichen Probleme mit dem Upstream haben, habe ich einen Auftrag für den Techniker fertig gemacht. Die Daten haben wir ja noch von einem früheren Beitrag, die Terminabsprache erfolgt über die Rufnummer ***865. Sorge bitte dafür, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommt.
Viele Grüße,
Claudia
20.12.2019 20:11 - bearbeitet 20.12.2019 20:12
Das du nur einen US Kanal hast liegt daran, das der dBuV Wert des verbliebenen viel zu hoch ist.
Du kannst mal versuchen die Box für ein paar Minuten vom Strom zu nehmen und dann wieder anschliessen. Vielleicht sind dann wieder mehr US Kanäle vorhanden. Wenn nicht muss bei dir ein Techniker vorbei kommen.
Gruß Kurt
am 22.12.2019 20:50
Gibts hier keinen offiziellen Support mehr? Es geht ja auch darum, den Tarifwechsel zur Not zu widerrufen wenn das nicht läuft.
Die ganz großen Einbrüche gibt es aktuell nicht, aber sonderlich schnell ist trotzdem des Öfteren nicht. Habs mal im Anhang dokumentiert. Und die Sendekanäle fehlen natürlich auch noch.
am 23.12.2019 10:58
Hallo Penske11,
es gibt hier noch offiziellen Support, aber es kann zur Weihnachtszeit und über's Wochenende ein bisschen länger dauern, bis wir antworten können. Da auch weitere Modems in der näheren Umgebung die gleichen Probleme mit dem Upstream haben, habe ich einen Auftrag für den Techniker fertig gemacht. Die Daten haben wir ja noch von einem früheren Beitrag, die Terminabsprache erfolgt über die Rufnummer ***865. Sorge bitte dafür, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommt.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.12.2019 15:41
Ok 😉 Dachte nur dass das keiner mehr liest wenn der Beitrag so weit abrutscht.
Der Techniker war auch gerade schon da, konnte selbst aber nichts weiter machen außer prüfen prüfen prüfen. Da müssen die Männer vom Tiefbau ran, ein defektes Snüffelstück unter Tage austauschen. Mal sehen wann das was wird.
am 24.12.2019 09:21
Hallo Penske11,
hui, dass der Techniker so schnell vorbeischaut, hätte ich nicht gedacht. Schade, dass er das Problem wegen des defekten Bauteils nicht gleich lösen konnte :/. Dann müssen wir wohl auf den Tiefbau warten.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.01.2020 19:13
Sodele, die Straße wurde gestern aufgerissen und heute waren die Tiefbauer auch schon fertig. Alle Uploadkanäle sind jetzt wieder vorhanden und selbst zu dieser Zeit läuft ein Download gerade mit voller Geschwindigkeit. Damit wären wir hier fertig.
Danke mal wieder und bestimmt bis irgendwann zum nächsten Mal
am 23.01.2020 20:24
Hey,
danke für das Feedback, dann gings ja doch schneller als erwartet 😉 Hier kommt ein Haken ran!
LG
Tobias