Menu Toggle

Bundesweite Einschränkung von Kabel-Telefonie

Es kann zur Zeit zu einem Ausfall bei der Telefonie über Vodafone Kabel-Anschlüsse kommen. Die Techniker sind dran. Die Störungshotlines sind ebenfalls aktuell telefonisch nicht erreichbar. 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

(OXx374) 38871 Ilsenburg Mobilfunkstörung seit über einer Woche :(
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Team, mir ist durchaus bewusst, dass Sie nicht auf jede Frage eine detaillierte Antwort geben können. Aber inzwischen schwanke ich zwischen extrem wütend und frustriert.

Seit über einer Woche (!!!) habe ich max. sporadischen Mobilfunkempfang. Das geht sogar so weit, dass teils tageweise das Mobilfunknetz nicht nutzbar ist - gleiches gilt für mobile Daten. PLZ 38871.

Ich wurde bereits auf Facebook vertröstet und mir wurde versprochen, dass Sie mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten würden. So nebenbei - diese Standard-Textbausteine will keiner lesen!

Zwischenzeitig sah es so aus, als wäre das Problem gelöst. Aber dann fing alles wieder von vorne an.

Witzigerweise habe ich außerhalb der Stadt ab und an Empfang, begebe ich mich ins Zentrum, ist das Netz komplett weg.

Also: wann kann ich davon ausgehen, dass Sie Ihre Vertragsbestandteile wieder erfüllen? Ich bin beruflich auf diesen Anschluss angewiesen, sodass ich durchaus auch gewillt bin, Schadenersatz über einen Anwalt einzufordern. 

Und nun bitte ich um eine ehrliche - und konkrete - Aussage zu der ewig andauernden Störung. Wann wird sie behoben sein? Wann kann ich meinen Vertrag wieder vollumfäglich nutzen? Und vor allem: wo liegt das Problem, dass Sie seit über einer Woche nicht gelöst bekommen?

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
SuperUser
PLZ/Ort/Strasse in der Nähe bitte.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
SuperUser

Ich denke mal du meinst die Ecke 38871 Ilsenburg (Harz)
Dort finden geplante Arbeiten statt:
Erweiterung LTE800. Demontage der vorhandenen GSM/UMTS-Antennen.

Montage neue Antennentragrohre
Laut Montagetrupp könnte es heute oder morgen wieder laufen.

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

38871 Ilsenburg

Blaue Stein Straße 19

Geplante Arbeiten seit über einer Woche?

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Demontage... Heißt das, Vodafone baut ihr GSM Netz ab?
Mehr anzeigen
SuperUser
Demontage 2G/3G Antennenträger.
Montage 2G/3G/4G Antennenträger.
Stahlbauten dauern halt etwas länger.

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Okay, also läuft morgen alles nach neun Tagen Offline-sein wieder?

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Laut seiner aussage: ja.
Aber morgen ist lange... es kann gut passieren, das erst abends alles wieder läuft oder sich etwas auf den nächsten Tag verzögert.
Mehr anzeigen
SuperUser
Das war auch nur die Aussage der Kollegen vor Ort.
Geplantes Ende ist: 26.01.2018 17:30 Uhr

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank, akoch.

Ist es denn tatsächlich so, dass die Kollegen letzte Woche Montag mit der Montage begonnen haben?

Also: kann ich davon ausgehen, dass die Probleme ab (wohl) Freitag Abend erledigt sind?

Und warum werden die Kunden über solche Maßnahmen nicht informiert?

Mehr anzeigen