abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(OXL9G2) 08248 Klingenthal GigaCube - kein Empfang / Mobil - kein LTE
Stefan1709
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit einigen Tagen funktioniert mein GigaCube nicht mehr.

Die Signal-Anzeige wechselt ständig zwischen Rot und Blau und auf mobilen Geräten wird ein Ausrufezeichen hinter dem WLAN-Symbol angezeigt.

 

Außerdem habe ich auf meinem Handy keinen LTE-Empfang mehr.

(nur noch H / H+)

 

PLZ 08248

 

LG

 

Betreff um Station/PLZ ergänzt (akoch)

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Bitte mal PLZ/Ort/Straße angeben.

 

Wahrscheinlich hier: 08248 Klingenthal

Dort finden heute noch Arbeiten statt.

Bitte morgen noch mal melden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Wie lange besteht das Problem schon?

Poste mal deine Signalwerte vom Gigacube.

Hast du eine Außenantenne, wenn ja welche und mit welchen Gewinn und H/V Winkel?

Hast du schon probiert den Vodafone Self Störungscheck zu benutzen?

Hast du angerufen und nachgefragt, ob dein für  dich zuständiger Mast eine Störung hat?

Das wechseln von Rot auf Blau kann darauf hindeuten, das die Verbindung sehr instabil ist, oder  das der Cube ständig zwischen zweit Masten hin und her springt!

Stefan1709
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Das Problem besteht seit 4-5 Tagen.
Außenantenne benutze ich keine...hab den Gigacube seit über einem Jahr und hatte bis jetzt nie Verbindungsprobleme.

Signalwerte werden keine angezeigt. (Unbekannt)

Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Log dich im cube ein geh auf einstellungen,
dann auf System und dann auf Geräteinformation dort werden dir dann die Signalwerte angezeigt
RSRQ, SINR, und ein höhere -dbm Wert mach davon mal einen Screenshot oder schreib die Werte hier auf.

20180924_212826.jpg

Bitte mal PLZ/Ort/Straße angeben.

 

Wahrscheinlich hier: 08248 Klingenthal

Dort finden heute noch Arbeiten statt.

Bitte morgen noch mal melden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Stefan1709
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@akoch

Danke für die Info. Seit gestern Abend funktioniert wieder alles. 😀

LG
Sehr schön.
Ich würde das gerne noch 1-2 Tage offen lassen um zu sehen das der Fehler/die Ausfälle nicht mehr auftreten.
Bitte Freitag noch mal melden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch

Hi,

kann geschlossen werden. Seit Mittwoch keine Probleme mehr.

 

LG

Kann ich nicht bestätigen!!
Gestern hatte ich nochmal auf die Station geschaut und wieder Ausfälle in der Statistik gesehen.
Evtl. hast du die nicht mitbekommen.
Ticket zur Entstörung ist noch offen.
Da ich nächste Woche nicht im Office bin, erst danach wieder Infos.
Solange bleibt auch hier offen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!