Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

(OXL312) LTE Gigacube unerträglich langsam seit 4 Wochen PLZ 06118
Youngster

Hallo, wir haben den Gigacube seit November 2017, bis vor cirak 4-5 Wochen war soweit alles OK. Nicht schnelle aber stabil mit cirka 10-20Mbit/s. Nunmehr seit 4 Wochen sind die Werte so schlecht, dass es keinen Spaß mehr macht. Die Hotline sagt es wären Sendemasten defekt....man arbeite dran...aber das kann doch nicht so lange dauern. Die PLZ ist 06118 Halle. Habt Ihr Ideen oder Hilfe. Danke!

Betreff um Station ergänzt (akoch)

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

In dem Bereich gibt es leider einige Stationen mit
Problemen.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk-LTE/OXLM88-OXLP25-06449-Schadeleben-Se...
Kannst du mal deine Cell ID angeben um das zu verifizieren?
Im Menü des GC zu finden.
Irgendwo unter Status (kann es gerade nicht genau sagen)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi, sorry aber das hier ist ein Anmeldechaos...bin jetzt unter THFA Benutzernamen, die Cell ID ist die 7759873...seit Wochen ist das so langsam, dass selbst Vodafone Speedcheck aufgibt....ich höffe ihr könnt helfen...

Mehr anzeigen
SuperUser
Stimmt die Cell ID?
Normalerweise 8 Stellen.

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

CELL_ID:  7759873 RSRQ:  -12dB RSRP:  -85dBm SINR:  12dB PLMN:  26202

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

es sind definitiv nur 7 Stellen

Mehr anzeigen
Netz-Profi

Das passt auch. In den Regionen Nord-Ost (1), Nord (2) und Ost (3) gibt es nur 7 Stellen. In der restlichen Republik sind es 8 Stellen. Smiley (zwinkernd)

Ist dann der Standort OXL312.

Wird dir jetzt direkt auch nicht weiterhelfen, ich weiss. Aber damit sollten akoch oder ein Mod was anfangen können.

Mehr anzeigen
SuperUser
Das gehört hierzu:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Mobilfunk-LTE/PLZ-06xxx-LTE-langsam-Entst%C3%B6r...

Hier dann closed

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen