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am 29.11.2018 13:24
Hallo Vodafone,
wie bereits im anderen Thread zum Thema ORF1 digital Einspeisung, möchte ich gerne die Auskunft, wann ORF1 digital im Netz Kirchseeon verfügbar sein wird. Bis zur Analogabschaltung war ORF1 auf S35 zu sehen. Mit der Analogabschaltung ist ORF1 einfach - ohne Info- aus dem Angebot genommen worden. ORF1 stellt einen der wichtigsten Gründe dar Kabel-TV zu nutzen. In Kirchseeon kann ORF vom Gaisberg problemlos via DVB-T empfangen werden, worin ORF1 und ORF2 unverschlüsselt zu empfangen sind.
Nachdem bisher ORF1 analog teil des Angebotes war, setze ich Voraus, dass das auch digital der Fall ist.
Technisch ist das in Kirchseeon möglich, da das Headend eine zusätzliche Einspesiung von ORF1 könnte.
Bitte tun Sie es auch.
Wenn dies nicht geschehen wird, dann werde ich für mich - und meine Nachbarn sicherlich- daraus Konsequenzen ziehen und kündigen und auf DVB-T zurück gehen, dort empfange ich den ORF. Freenet bietet über DVB-T auch die HD Sender.
Daher bitte geben Sie eine konkrete Aussage, ob ORF1 in Kirchseeon wieder empfangbar wird oder nicht. Diese Info kann ich dann mit den Nachbarn, die nicht internetaffin sind teilen,
Danke
am 21.01.2019 12:16
Also Siegel und Stern haben in den 90zigern genau die Hintergründe und die Mauscheleien zwischen Strauß/Stoiber und Leo Kirch bezüglich ORF aufgezeigt. .
am 21.01.2019 12:39
Es gab sicherlich Mauscheleien Strauss/Stoiber und Kirch, die nicht ganz "sauber" waren, so wie es auch heute Mauscheleien zwischen Politik und Medien gibt, aber das die was mit der ORF Ein/Ausspeisung zu tun haben ist eine steile These.. um nicht zu sagen, das gehört in den Bereich Verschörungstheorie. Da würde ich gerne konkreteres Sehen, Lesen, was belegt, dass die CSU den ORF aus den bayerischen Kabelnetzen gekegelt hat. Der Stern und der Spiegel schreiben manchmal auch nen Stuss, und das nicht nur heute...
Der Schutz deutscher Privatsender vor "ausländischer" unfairer Konkurrenz, wo es um etliche tausend deutscher Arbeitsplätze der neuen "Medienindustrie" geht, das da die Politik strippen ziehen muss, ist ausser Frage.
Fakt ist, dass Kirch in der Öffentlichkeit ein negatives Image hatte, vielleicht weil er vielen myteriös war, und gerne seine Dinge im Hintergrund vollzogen hat. Er war auch privat sehr scheu, aber zur Wahrheit gehört auch, dass er ein sehr guter Arbeitgeber war, das ihm das wohl seiner Mitrabeiter sehr wichtig war, ich weiss das weil ich selber in der Kirchgruppe war. Erst als die Kirchgruppe weg war, hat man festgestellt, was die Firma alles für einen abgeschlossen/getan hat, ohne es zu müssen. Das habe ich danach nie wieder so erlebt. Heutige Arbeitgeber müssen zu allem gezwungen werden... aber das geht hier zu weit, da es mit dem Thema nichts mehr zu tun hat.
Bald ist der 24.01. dann bin ich mal gespannt...
am 24.01.2019 10:54
Soeben einen Suchlauf gestartet ORF Programme in HD sind nicht dfa.?????????????
am 24.01.2019 11:40
Ja, ich habe gestern Abend einen Suchlauf gemacht, 499 Services, wie die letzten Wochen auch.
Heute morgen habe ich nochmal einen gemacht, da waren es 500 Services... also irgendwas passiert schon.
Der Tag ist noch jung, abgerechnet wird um 16:00 Uhr.. 😉
am 25.01.2019 09:47
Hallo Vodafone Moderatoren,
gestern war der 24.01., quasi "switch" day, wo neue netzweit neue Sender aufgeschaltet, abegschaltet wurden. Von ORF1,2,3,Sport HD ist leider nichts zu sehen/hören. Ich habe auch heute morgen einen Suchlauf gemacht.
Was sagen/ergeben denn Eure internen Nachfragen?
am 25.01.2019 13:36
Ich glaube, wir müssen das Thema wieder neu erfassen damit das Problem wieder aktuell bearbeitet werden kann..
am 25.01.2019 17:51
Hi zusammen,
wir haben leider noch keine Info erhalten, haken aber noch einmal nach.
VG Wallace
am 26.01.2019 16:24
@Wallace : Ihr hattet jetzt fast 3 Wochen Zeit das Problem zu lösen. In jeder Firma mit einem Problemmanagement gibt es ein Organigramm mit einem Zuständigkeitsverzeichnis wer welches Problem lösen kann. Jeder Moderator muß die internen Firmenabläufe kennen, also so ein Problem muß an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet werden die das Problem umgehend zu lösen hat. .Es kann also nicht sein, daß wir fast 3 Monate von Euch kein Ergebnis haben.und nur hingehalten werden. Hier muß man das Problem nach oben eskalieren lassen - heißt auch das die Bearbeitungspriorität auf 1 gesetzt werden muß- heißt es wird täglich berichtet wie der Bearbeitungsstand ist.
am 28.01.2019 19:52
Hallo,
wir haben eine erneute Anfrage gestartet.
Gruß,
Claudia
am 28.01.2019 22:08
Liebe Claudia,
vielleicht greift man mal zum Telefon und mach ordentlich Druck.Tut mir lkeid ihr startet laufend Anfragen und es kommt zu keinem Ergebnis. Ich selbst bin bim Banken-Problemmanagement tätig und so eine Arbeitsweise wäre bei uns undenkbar bzw. unmöglich. Sie müßten schon längst bei Ihrem Abteilungsleiter bzw Hauptabteilungsleiter/Bereichsleitet vorstellig werden und die Sache eskalieren lassen.
Ich bin gerade dabei einen netten Brief an die Geschäftsführung zu schreiben .
Bin dann gespannt, ob die Geschäftsführung diese Vorgehensweise gegenüber Kunden für richtighält.