am 27.04.2018 09:35
Nachdem ich das Problem hier
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Nurnoch-Vodafone-DNS-m%C3%B6glich/td...
eigentlich als gelöst markiert habe, geht jetzt das ganze Spiel wieder von vorne los. Vodafone DNS funktioniert, alle anderen freien DNS werden geblockt.
Kann man das jetzt als Störung einordnen oder ist das von Vodafone jetzt beabsichtigt? Eine kurze Meldung von Vodafone wäre nett.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2018 18:35
Hey,
wenn Dein Modem unter DS-Lite läuft, ist keine Änderung des DNS am Modem möglich, Du kannst das nur bei Deinen Endgeräten eintragen. Ich gehe davon aus Du unter DS-Lite surfst.
LG
Tobias
am 27.04.2018 18:35
Hey,
wenn Dein Modem unter DS-Lite läuft, ist keine Änderung des DNS am Modem möglich, Du kannst das nur bei Deinen Endgeräten eintragen. Ich gehe davon aus Du unter DS-Lite surfst.
LG
Tobias
am 27.04.2018 20:43
Hallo Tobias. Danke für die Rückmeldung. Wie hier
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Nurnoch-Vodafone-DNS-m%C3%B6glich/m-...
geschrieben (und dann leider als "Gelöst" markiert weil es ja heute morgen wieder ein paar Stunden fukntioniert hat) handelt es sich um einen Red Internet & Phone 400 Cable Anschluss mit einer eigenen Fritzbox 6490 Cable.
Bis gestern waren alternative DNS Server kein Problem, lief alles bestens
Erst gestern nachmittag ging plötzlich gar nichts mehr. Erst als die Vodafoneeigenen DNS Server in die Fritzbox eignetragen wurden lief das Internet wieder. (Darauf muss man auc h erstmal kommen, eine kurze Ankündigung vorher wäre ganz nett gewesen wen ndas eine geplante Sperre war)
Heute morgen ging es dann wieder ein paar Stunden mit alternativen DNS Servern und seit ca 09:30 Uhr gehts nur wieder mit den Vodafone DNS Servern, die freien sind wieder geblockt.
Sind ab jetzt freie DNS Server generell gesperrt oder kann man das als temporäre Störung verbuchen?
Danke und VG
am 28.04.2018 13:47
Danke. Kann dichtgemacht werden. Hat sich in anderem Thread geklärt.
am 30.04.2018 18:32
Hey,
dann kommt hier wie gewünscht ein Haken ran. Es lag wohl an den zu alten DNS 😉
LG
Tobias