Nur noch Knapp 20 mbit/s Upload
DasChris
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Mittag liebe Community,

seit vielen Wochen, wenn nicht sogar schon 2 Monaten habe ich ein Problem. Ich hatte bisher immer eine 100 mbit/s Leitung und dann gabs ja mal das Problem im Kundencenter wo man die 50er Upload option kostenlos buchen konnte.

Dann haben wir auf 200 mbit/s umgestellt und uns wurde auch gesagt die upload option bleibt so bestehen. 

Leider habe ich seit vielen Wochen nurnoch knapp 20 mbit/s im Upload. egal um welche uhrzeit ich messe, der Download liegt immer bei etwa 211 mbit/s aber der upload kommt nicht mehr auf seine 50 mbit/s.

Sonst war aber immer die volle upload geschwindigkeit da, also ich kam immer so auf 52 mbit/s.

Ich weiß leider nicht seit wann genau das ist, ob das jetzt mit der Umstellung was zu tun hatte glaub ich eher weniger, da ich ja damals natürlich auch gleich einen Speedtest gemacht hab und da wäre mir es vermutlich aufgefallen.

Über Whatsapp hat sich leider seitens VF seit über einer Woche keiner gemeldet, deshalb versuche ich jetzt hier mein Glück.

Neugestartet, über lan gemessen usw. wurde natürlich alles schon versucht. Vll kann jemand ins System einsehen oder mir sagen an was das liegt...? Verändert wurde an der hardware vor ort nichts.

Edit: @DasChris In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Glaube ich weniger. Wenn was am Kabel wäre, würde auch was an den DS Kanälen nicht passen.

Was du mal ausprobieren könntest, nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an. Wenn das nicht hilft, mache mal einen Werksreset.

Mehr kannst du da nicht machen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel des Routers.

Gruß Kurt

Signalpegel 1.PNGsignalpegel 2.PNGsignalpegel 3.PNG

Anbei Die Signalpegel von meinem Compal CH7466CE.

Wie erwähnt, vor einigen Wochen/Monaten kam immer der volle durchsatz durch... Verändert wurde alllerdings nichts..

Dir fehlen 3 US Kanäle. Darum hast du auch Probleme mit dem Upload.

Gruß Kurt

An was könnte das liegen?

Evtl. Am Coax Kabel von der Dose zum Router?

Kann ich dir nicht genau sagen. Ich denke aber, dass bei dir da ein Techniker vorbei kommen muss.

Gruß Kurt

Wäre es ein Versuch wert mal das Kabel auszutauschen?

Glaube ich weniger. Wenn was am Kabel wäre, würde auch was an den DS Kanälen nicht passen.

Was du mal ausprobieren könntest, nimm mal die Box für ein paar Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an. Wenn das nicht hilft, mache mal einen Werksreset.

Mehr kannst du da nicht machen.

Gruß Kurt

Hallo,

also ich bin echt ein Genütsmensch und hab Verständnis, aber langsam bin ich ein wenig genervt. Mein Internet stürzt minütlich ab.....

Sollte dann mit Handy anrufen (wegen ausmessen der Verbindung Festnetz und Inet). die Erste am Telefon von Vodafone hat es gesehen. Der zweite sagt den Technicker Bescheid und erzählt mir die testen jetzt von den Technikern, denn die haben festgestellt, das ein Überspannungsproblem besteht.....kann bis zu einer Stunde dauern (Router würde lange blinken und öfters hochfahren).....ok wart...nichts tut sich. Der Router stürzt weiterhin ab., der dritte ist genervt und sagt die Techniker sind erst ab morgen da und der vierte total pampig am Tel, der dann sagt die Prüfung wäre beendet, wobei der zweite sagte ich bekomme eine Mail, wenn die fertig sindDer erzählt mir die testen jetzt von den Technikern, denn die haben festgestellt, das ein Überspannungsproblem besteht.....kann bis zu einer Stunde dauern (Router würde lange blinken und öfters hochfahren).....ok wart...nichts tut sich. Der Router stürzt weiterhin ab.

Irgendwie weiß der eine nicht was der andere macht.

Ich war genervt aber dennoch nett und lustig bei jeden und bin auch echt ein Gemütsmensch aber jetzt bin ich langsam wirklich sauer und habe die Störungen immer noch.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Dobby381,

konnten die Kollegen an der Hotline Dir mittlerweile helfen?

Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße
Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!