Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Nur noch 10 Prozent der vereinbarten Bandreite am Abend; 12103 Berlin
patrick1985
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Ich habe leider am Abend nur noch ca. 10 % (15-25 Mbit/s anstatt gebuchte 200 Mbit/s). Es wird zunehmend schlimmer. Ich bitte die Segmentauslastung zu prüfen und mitzuteilen, wann mit einer Besserung zu rechnen ist.

 

  • Welches Produkt hast Du?

    Red Internet & Phone 200

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?

    Compal CH7466CE
    eigene Fritzbox 6490 (FritzOS 6.87)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

    siehe Frage zuvor, es macht aber keinen Unterschied ob Leihmodem oder eigene Fritzbox

  • Welcher Fehler tritt auf?

    Geschwindigkeit zu langsam, nur ca. 15 bis 25 Mbit/s
    gemessen selbstverständlich mittels LAN-Kabel

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?

    Firefox, Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner?

    Dualboot Windows/Arch Linux, macht aber keinen unterschied

  • Beginn und Dauer der Störung 

    Störung beginnt täglich ab ca. 19 Uhr; Bandbreite wird rapide schlechter. Besserung erst so ab 23:30 Uhr (da müsste ich eigentlich schon schlafen)

    Beginn insgesamt so ab ca. März 18
9 Antworten 9
patrick1985
Smart-Analyzer

Sorry, aber push. Es ist ein Witz. Selbst Sonntag Abend um 22:30 Uhr nur 11 % Leistung. Morgens und am frühen Nachmittag ist die vertraglich zugesicherte Minimumbandbreite von 120 Mbit/s da.

 

 

 

 

 

 

patrick1985
Smart-Analyzer

Modemwerte absolut in Ordnung. Kabelverbindung seit 29.03.2018

SebastianSe
Ex-Moderator:in

Hallo Patrick,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
patrick1985
Smart-Analyzer

Hallo Sebastian.

 

Danke für deine Unterstützung. Die Daten sollte per PN raus sein.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

vielen Dank für die Daten. Ich habe das mal geprüft, leider gibt es in Deiner Region eine zentrale Auslastung, woran die Kollegen bereits arbeiten. Bisher war angedacht, dass der Ausbau bis März durch ist, allerdings haben die Kollegen den Zeitplan bis Juni eingestellt, ich fürchte da kann ich wenig tun Smiley (traurig)

 

Tut mir leid, ich kann Dir maximal anbieten, dass ich den Fall an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weiter gebe.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
patrick1985
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

da wir nun uns nun langsam auf den Juni zu bewegen und sich an der Situation nichts geändert hat (eher im Gegenteil), wollte ich mal Frage, ob der Termin Juni immer noch steht und ob hier eher Anfang oder eher Ende Juni gemeint war?

 

 

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo patrick1985,

 

die Arbeiten sind auf der Zielgeraden und man rechnet aktuell bis Mitte Juni mit einem Abschluss. Soviel zum aktuellen Stand. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
patrick1985
Smart-Analyzer

Seit nunmehr 6 Monaten ist immernoch keine Besserung in Sicht.

 

2018-11-13 21:32:12 EWESK 10,7 Mbps 28,0 Mbps 28 ms

 

Wann gedenkt Vodafone denn die Bandbreitenprobleme zu beheben? Auch die Analogabschlatung, die heute erfolgte hat überhaupt keine Besserung gebracht, obwohl im Segment nunmehr 32 statt 24 Kanäle zur Verfügung stehen.

 

Wie ist der aktuelle Ausbaustand?

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo patrick1985,

 

leider gab es Schwierigkeiten bei den Tiefbauarbeiten, so dass sich die Entstörung verschoben hat.

 

Es ist geplant, dass die Arbeiten im Laufe des Dezembers abgeschlossen werden.


Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen