- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 12.03.2020 09:29 - zuletzt bearbeitet am 12.03.2020 11:19 von CommunityTeam
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich auf den CableMax-Vertrag umgestellt und lt. den Kabelinformationen in der Fritz!Box 6591 liegen auch 1.150 MBit an. Alle Messungen der Geschwindigkeit aber ergeben einen Maximalwert von 500 MBit.
Nun war schon ein Techniker da (leider unangemeldet während ich selbst nicht zu Hause sein konnte) und hat die Leitung gemessen. Angeblich sind überall (Zugangspunkt im Keller, Kabeldose im Büro, Port 1 der Fritz!Box) die 1.000 MBit verfügbar und erreichbar.
Wieso also kommen am PC nur 500 MBit an? Selbstverständlich habe ich eine Gigabit-Netzwerkkarte.
Auch die Adaptereinstellungen passen. Das Abschalten der Firewall als auch das temporäre Tauschen des LAN-Kabels haben nicht geholfen. Ich habe keine Idee mehr.
Evtl. könnt ihr mir weiterhelfen oder habt einen Tipp für mich?
Danke!
Edit: Beitrag ins richtige Board verschoben
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.03.2020 07:58
Ich konnte gestern über ein Live-Linux verifizieren, dass die Bandbreite tatsächlich ankommt und messbar ist.
Das Problem scheint wohl einzig unter meiner Windowskonfiguration zu bestehen.
Was aber ist hier das Probelm bzw. die Lösung?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.03.2020 08:50
Hallo Chris152,
super, dass Du nochmal gemessen hast. Wo genau bei Deinem Windows-Endgerät der Flaschenhals ist, kann ich leider nicht sagen. Ein anderer Kunde hat seinen Rechner komplett neu aufgesetzt und dann schrittweise die Programme wieder installiert. Das ist zwar aufwendig, aber so konnte er letztendlich den Fehler eingrenzen.
Viele Grüße,
Claudia
- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »