Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

• Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Nur 6 von 100 Mbit/s - Neusegmentierung oder doch nicht? (PLZ 83358, Seebruck)

Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Community,

bei meinem 1. Beitrag vor 3 oder 4 Monaten war ich noch guten Mutes und glaubte wirklich, es würde sich etwas bessern, aber leider blieb alles beim alten... Eine versprochene Neusegmentierung zum Frühjahr 2015 hat es nicht gegeben.

Vertrag: Internet und Telefon 100
Hardware: Homebox 3, Vers. 6.10

Seit mind. Oktober 2014 habe ich nun mein Bandbreitenproblem, d. h. nur 6 von möglichen 100 Mbit/s kommen bei mir an.

Zwar bezog sich dieses Phänomen zuerst "nur" auf die Hauptzeiten (18:00 Uhr - 22:30 Uhr), was schlimm genug ist, aber man konnte sich darauf einrichten.

Nun besteht das Problem eigentlich durchgehend, d. h. an den Wochenenden, an Feiertagen, in der Urlaubszeit, usw. 24/7. Ok, um 3 oder 4 Uhr morgens könnte ich dann wieder mit Amazon und Netflix HD streamen, aber wer will das schon um diese Uhrzeit?!

Seit Dezember hangle ich mich von Gutschrift zu Gutschrift, immer im Glauben, daß sich mein Problem im März 2015 erledigen wird. Im Februar wurde mir dann gesagt, daß sich der Termin auf Juli 2015 verschieben würde - auch das habe ich geglaubt.

HEUTE habe ich nun erneut wegen der nächsten Gutschrift angerufen, jedoch weiß man gar nichts von einer Neusegmentierung in meinem Gebiet, obwohl mir zuvor diverse Male konkrete Termine genannt wurden.

Bidde?! Ich würde sehr gerne auf die Gutschriften verzichten, wenn ich wieder eine vernünftige Leitung hätte, aber anscheinend weiß hier die linke Hand nicht, was die rechte tut...

Liebes Community-Serviceteam, könnt Ihr mir bitte weiterhelfen und nachforschen, ob denn eine Neusegmentierung stattfindet oder ob das alles nur Gerede war?! PLZ 83358.

Vielen Dank im Voraus,
MM74_2014

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
Moderator
Hallo MM74_2014,

ich werde gerne nachschauen, ob und in welchem Zeitraum eine Segmentierung stattfindet. Dazu benötige ich deine Kundennummer und Anschrift in einer privaten Nachricht.

Ich schalte die Privatnachrichten-Funktion gleich frei. Achte bitte auf den Haken bei "Nicht öffentlich antworten".

VG Alex
#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Alex,

vielen Dank für das Angebot nachzuschauen, aber ich kann noch keine Privatnachricht schicken?! Oder finde ich die Funktion nur nicht?

Danke,
MM74_2014
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Hallo MM74,

in deinem Bereich findet eine Segmentierung statt.
Nach aktuellem Kenntnisstand, sollen die Arbeiten im April / Mai vorraussichtlich abgeschlossen sein.

VG Alex

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
Hallo Alex,

danke fürs Nachschauen! Ich werd's dann mal im Auge behalten... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Danke,
MM74_2014
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator
Ich würde mich über ein kleines Feedback freuen, wenn es wieder läuft.

VG Alex

Mehr anzeigen